IT Administrator (w/m)

      DELACON Biotechnik GmbH

      Steyregg - vor 1 Monat

      IT Administrator (w/m)

      Delacon prägte den Begriff der „phytogenen Futtermittelzusatzstoffe" und ist seit 30 Jahren Pionier und Weltmarktführer in dieser Kategorie. Das stetig wachsende, internationale Team erforscht, entwickelt und produziert Futtermittelzusatzstoffe für Geflügel, Schweine, Wiederkäuer und Aquakulturen.

      Von unserem Standort in Steyregg exportieren wir unsere Produkte in rund 80 Staaten weltweit. Delacons internationales Team besteht aus über 120 Mitarbeitern an 19 Standorten. Mit unserem Pioniergeist streben wir gemeinsam danach, die Rolle von phytogenen Futtermittelzusätzen in der Tierernährung zu erforschen und den Markt weiter auszubauen. Weltweit suchen wir potentielle Mitarbeiter, die unsere Passion zu phytogenen Futtermittelzusätzen teilen.

      Im Zuge der Expansion verstärken wir ab sofort das Team in Steyregg (bzw. ab 2020 in Engerwitzdorf) mit einer/einem: IT Administrator (w/m) mit folgendem Aufgabengebiet:

      • Betreuung der Firmenserver: MS Windwos Server 2012 + 2016, SQL Server 2014, Active Directory, Microsoft Office 365, SCCM, Hyper-V, Sharepoint 2010
      • Eigenverantwortliche Mitarbeit bei IT Projekten (zB Einführung Videoconferencing-Lösung und Applikationen, Weiterentwicklung von IT Richtlinien, etc.)
      • Aufrechterhaltung des störungsfreien IT-Betriebes
      • Ansprechpartner/in für alle EDV-Anfragen der deutschund englischsprachigen User (1st level support)
      • Betreuung PCs, Notebooks, Drucker, Kopierer, etc.
      • Durchführung von Anwenderschulungen (zB Programmanwendungen, IT Security, etc.)

      Sie bieten

      • Abgeschlossene Ausbildung mit IT Schwerpunkt (Lehre, Fachschule, HTL, Studium)
      • Hervorragendes EDV Basiswissen (Betriebssystem Microsoft WIN 10, MS Office 2016, etc.)
      • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der ITAdministration oder entsprechendes Wissen
      • Gute Netzwerkkenntnisse und Erfahrung mit SQL Datenbanken und -abfragen, sowie VB-Programmierung
      • Kenntnisse in einem ERP System (z.B. NAV) von Vorteil
      • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (für Support und Durchführung der Schulungen)
      • Teamplayer der sich freut Neues zu lernen und effiziente Lösungen zu finden

      Das Besondere an dieser Position

      • Langfristiges Dienstverhältnis in einem soliden und stark wachsenden Unternehmen mit internationalem Umfeld
      • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe individuelle Schulungen)
      • Familiäres Betriebsklima mit Du-Kultur vom ersten Tag an
      • Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team
      • Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort (Gleitzeit von 6.00 - 19.30 Uhr, Möglichkeit von Home-Office)
      • Diverse Sozialleistungen (Vergünstigungen, Mitarbeiter Events, Betriebsausflug, etc.)

      Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für diese Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 33.000 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38h Woche) gilt. Die tatsächliche Entlohnung erfolgt jedoch abhängig von Ausbildung, Erfahrung und individueller Kompetenzen und kann demnach auch deutlich darüberliegen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team verstärken möchten, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an: Delacon Biotechnik GmbH, Weissenwolffstraße 14, 4221 Steyregg; Nicole Mülleder, BSc, jobs@delacon.com, +43 732 640 531-226, www.delacon.com

      www.delacon.com