Stv. Pressesprecherin

      ACV Austria Center Vienna

      Wien - vor 1 Monat

      Die Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien, AG steht zu 100 % im Eigentum der Republik Österreich, vertreten durch das Bundesministerium für Finanzen. Sie verwaltet den Amtssitz internationaler Organisationen in Wien (Vienna International Centre) und betreibt das Austria Center Vienna, Österreichs größtes Kongresszentrum. Mit seinen 24 Sälen, 180 Meetingräumen, 22.000 m² Ausstellungsfläche und einer Kapazität von 20.000 Personen gehört es zu den Top-Playern im internationalen Kongresswesen.

      Wir suchen ab sofort eine/n ambitionierte/n

      Stv. Pressesprecherin (Karenzvertretung)

      Hauptaufgaben:

      • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit insbesondere Erstellung von wissenschaftlichen Pressetexten für internationale Kongresskunden
      • Erstellung von Verkaufsunterlagen sowie alle Arten von Werbetexten
      • Medien- und Benchmarkbeobachtung sowie -analyse
      • Betreuung der internen Unternehmenskommunikation
      • Content Planung, Aufbereitung von Inhalten und SEO-Optimierung von Website und Newsletter
      • Unterstützung in der Content-Erstellung für Social Media Kanäle
      • Umsetzung der DSGVO-Richtlinie für den Bereich Marketing und Kommunikation
      • Unterstützung bei div. Marketingprojekten

      Fachliche und persönliche Anforderungen:

      • Einschlägige, abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise FH oder Uni
      • Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, idealerweise in einer Kommunikationsagentur oder -abteilung, Kenntnis der österreichischen Medienlandschaft
      • Rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, auch anspruchsvolle Inhalte (v.a. aus Wissenschaft, Medizin und Forschung) für Pressetexte anschaulich zu formulieren und zusammenzufassen
      • Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie kreatives und konzeptionelles Denken
      • Team- und kundenorientiertes Handeln, Humor und Freude an der Arbeit
      • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse
      • Idealerweise Erfahrung im Auf- und Ausbau von Social Media Auftritten sowie mit Facebook Business Manager
      • Idealerweise Erfahrung mit SEO, SEA, Google Tools (wie Google Analytics) und CMS Systemen
      • Kenntnisse von Adobe Photoshop, InDesign und Videobearbeitungsprogrammen von Vorteil

      Wir bieten Ihnen sehr interessante, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeiten in einem engagierten Team. Neben einer Vollzeitbeschäftigung (39h/Woche) besteht bei dieser Stelle auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung (25-30h/Woche). Da es sich um eine Karenzvertretung handelt, ist diese Position zunächst bis April 2019 befristet. Das Bruttojahresgehalt beträgt mindestens EUR 35.000 (auf Basis Vollzeitbeschäftigung), je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich. Die IAKW-AG bietet darüber hinaus weitere Sozialleistungen und Benefits.

      Ihre aussagekräftigen Unterlagen schicken Sie bitte bis 27.05.2018 an IAKW-AG, A - 1220 Wien, Bruno-Kreisky-Platz 1, zH Frau Barbara Liener, MBA, E-Mail: hr@acv.at