Regional Sales/Account Manager IT (m/w)

      BDO People & Organisation Consulting GmbH

      Steiermark, Kärnten - vor 4 Wochen

      Regional Sales/Account Manager IT (m/w)

      Region Steiermark & Kärnten

      Unser Kunde gehört zu den führenden Anbietern von IT- und Telekommunikationslösungen in Europa und beschäftigt in Österreich mehrere hundert Mitarbeiter. Konsequente Kundenorientierung, spezifische Branchenlösungen und permanente Innovation haben zu einer überdurchschnittlichen Unternehmensentwicklung beigetragen. Das Unternehmen greift auf tiefgehendes IT-Know-how zurück und punktet in Österreich durch starke lokale Präsenz und eine solide Kundenstruktur. Derzeit suchen wir einen Regional Sales bzw. Account Manager für die Region Steiermark und Kärnten.

      Wir richten unsere Suche ganz bewusst an diverse Personengruppen, mit unterschiedlichen Berufslaufbahnen - auch Quereinsteiger im Key-Account oder Sales, die das richtige IT-Know-How sowie die passende Persönlichkeit mitbringen, sind gerne willkommen.

      Ihre Aufgaben:

      In dieser Position verantworten Sie das Produktportfolio sowie den gesamten Vertriebsprozess, von der Anbahnung bis zum Abschluss. Neben der Umsetzung von geeigneten Vertriebsstrategien, positionieren Sie neue Produkte, komplexe Lösungen und Services am Markt. Eigenverantwortlich und eigenständig arbeiten Sie an der Erreichung der Vertriebsziele, sichern den kontinuierlichen Ausbau des Marktes und tragen selbstverständlich die volle P&L-Verantwortung für Ihre Kunden. Lobbying und Networking bei wichtigen Entscheidungsträgern, sowie die regelmäßige Abstimmung mit internen Schnittstellen im Headoffice gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

      Wir suchen nach der richtigen Person… und darauf kommt es an:

      Wenn wir's uns wünschen können, bringen Sie bereits langjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb mit, haben einen kundenorientierten IT-Bereich in einem Konzern geleitet oder Erfahrung in der IT-Beratung für komplexe Lösungen und große Organisationen gesammelt. Ihre Begeisterung für Sales-Aufgaben sowie das Akquirieren neuer Kunden ist gleichermaßen ausgeprägt wie die Freude am Aufbau und der Betreuung langfristiger Kundenbeziehungen. Sie haben noch dazu ein bereits bestehendes Kontaktnetzwerk in der Steiermark und in Kärnten? Dann sollten Sie auf jeden Fall auch diese Grundvoraussetzung mitbringen: eine fundierte technische Ausbildung sowie Erfahrung mit komplexen IT-Systemen und Lösungen. Überzeugend klingen auch ein hohes Verständnis, sowie Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Stakeholder und Erfahrung in der Erarbeitung von spezifischen und individuellen IT-Lösungen (inkl. cross- & upselling). Obendrauf sind Sie eine gewinnende Persönlichkeit, Ihre Kommunikations- & Präsentationskompetenz ist ausgezeichnet und Ihr Auftreten selbstsicher im Umgang mit Vertretern unterschiedlicher Hierarchieebenen. Egal ob es dabei rein um Beziehungspflege oder Verhandlungen geht. Wenn Sie jetzt noch gerne eigenständig arbeiten, pragmatisch denken, sich auch in einem Großkonzern gut zurechtfinden und gern unterwegs sind, dann melden Sie sich am besten noch heute!

      Die Gehaltsspanne beträgt EUR 90.000,- bis EUR 110.000 brutto p.a. (60/40); je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.

      BDO People & Organisation Consulting Gmbh
      Mag. Josefine Pribyl, M.A.
      QBC 4 - Am Belvedere 4
      A-1100 Wien
      bewerbung@bdo.at
      Tel. +43 1 537 37 - 525