HR Business Partner (m/w)

      Hutchison Drei Austria GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      HR Business Partner (m/w)

      Human Resources

      Wer nach Spannung, Offenheit, Innovation und Leidenschaft im Berufsleben sucht, ist bei Drei genau richtig. Bei Drei warten unterschiedliche Jobs für die unterschiedlichsten Menschen. Was wir aber alle gemeinsam haben: wir lieben die Herausforderung, sind mit Leidenschaft dabei und immer offen für Neues!

      Für unser 3HR-Team suchen wir einen HR Business Partner. Als HR Allrounder betreuen Sie eigenständig einen Unternehmensbereich und sind erster Ansprechpartner in allen HR relevanten Themenstellungen - von Recruiting und Personalentwicklung zu Budgetierung und Arbeitsrecht. Neben der Beratung von Mitarbeiter/innen und Führungskräften arbeiten Sie an unternehmensweiten HR Projekten. Sie bringen außerdem die Leidenschaft mit, das Employer Branding von Drei gezielt weiter zu entwickeln? Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und stehen Veränderungen positiv gegenüber? Dann steht Ihnen einer Zukunft im 3HR-Team nichts mehr im Wege.

      Aufgaben:

      • Eigenständige Betreuung eines Unternehmensbereichs
      • Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte sowie Mitarbeiter/innen bei allen HR relevanten Themenstellungen inklusive Arbeitsrecht
      • Personalplanung und -budgetierung sowie Monitoring von HR- und Trainingsbudgets
      • Durchführung von Recruitingprojekten
      • Verantwortung für und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
      • Gezielter Einsatz und Weiterentwicklung von Employer Branding Maßnahmen
      • Ansprechpartner bei Karrieremessen
      • Begleitung von Veränderungsprozessen in HR bezogenen Themenstellungen

      Anforderungsprofil:

      • Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal / BWL, Psychologie oder Rechtswissenschaften
      • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichen operativen HR-Position
      • Erfahrung mit dem Kollektivvertrag Telekom bzw. Handel von Vorteil
      • Sehr gute Arbeitsrecht-Kenntnisse
      • Sehr gute MS Office Kenntnisse
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
      • Ausbildungen in Coaching, Mediation, Moderation bzw. Personal- und Organisationsentwicklung von Vorteil
      • Kenntnisse in der Lohnverrechnung von Vorteil
      • Hands On Mentalität
      • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
      • Kommunikationsstarke, dynamische Persönlichkeit mit hohen Dienstleistungsgedanken
      • Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungsstärke

      Laut Kollektivvertrag für Telekom-Unternehmen beträgt das Bruttojahresgehalt mindestens
      EUR 33.000,-. Wir werden Ihre Einstufung und Ihr Gehalt auf Grundlage Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform vereinbaren.

      Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer spannenden, sich ständig weiterentwickelnden Branche und Zusatzleistungen eines modernen Unternehmens wie z.B. firmeninterne Kantine, ein Firmenhandy aus unserem 3Portfolio, attraktive Mitarbeiterevents uvm.

      Bewerben Sie sich hier