Teamleiter EDI (m/w)

      Zumtobel Group AG

      Dornbirn - vor 4 Wochen

      Teamleiter EDI (m/w)

      Dornbirn

      Die Zumtobel Group ist einer der führenden internationalen Anbieter von innovativen und hochwertigen Lichtlösungen und Komponenten mit einer Präsenz in über 90 Ländern. Mit ihren drei international etablierten Marken Thorn, Tridonic und Zumtobel sowie den beiden kleineren Marken acdc und Reiss bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot.

      Job Description

      • Sie übernehmen die fachliche Führung eines verteilten Teams von Experten in EDI (electronic data interchange) und koordinieren auch Mitarbeiter aus anderen Bereichen der Corporate IT im Rahmen von Projekten.
      • Gemeinsam mit IT Experten und Mitarbeitern aus den Fachbereichen (Supply Chain, Vertrieb, Produktion, Finance) erstellen Sie eine abgestimmte Roadmap für neue Datenverbindungen zu Kunden, Lieferanten und Dienstleistern.
      • Im direkten Kontakt mit den EDI Partnern arbeiten Sie an kontinuierlichen Verbesserungen bestehender Schnittstellen, machen die technische Detailabstimmung für neue Schnittstellen und setzen diese gemeinsam mit ihrem Team um.
      • Sie haben erkannt, welchen Einfluss optimierte EDI Prozesse in einer effizienten Organisation spielen und haben Spaß daran, das volle Potential dieser Technologie auszuschöpfen. Dazu verfolgen Sie aktuelle Trends im EDI, entwickeln aber auch eigene Visionen und setzen diese gemeinsam mit Ihrem Team mit Nachdruck um.

      Your Profile

      • Ihre Basis ist eine erfolgreiche IT-Ausbildung bzw. idealerweise ein abgeschlossenes technisches oder BWL-Studium.
      • Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse im Bereich EDI mit, idealerweise haben Sie bereits im EDI Umfeld gearbeitet und haben selber EDIFACT-Verbindungen hergestellt.
      • Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement, vielleicht sogar mit externen Dienstleistern und unterschiedlichen Teams konnten Sie ebenfalls bereits sammeln.
      • Sie schätzen Gestaltungsspielraum und kommen zu maßgeschneiderten Lösungen.
      • Sie sind ein kommunikativer und überzeugender Charakter. Es fällt Ihnen leicht, verschiedene Stakeholder an einen Tisch zu bringen und gemeinsam eine optimale Lösung zu entwickeln.
      • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, Deutschkenntnisse sind wünschenswert.

      Das Gesetz verpflichtet uns, hier ein Gehalt zu nennen: Laut Kollektivvertrag sind das bei 38,5 Wochenstunden mindestens EUR 44.397,22/p.a.. Weil aber weder Sie noch wir uns mit Mindeststandards zufriedengeben, versprechen wir Ihnen: Es ist mehr. Wie viel, hängt davon ab, wie gut Sie sind.

      Bewerbungen an
      Melanie Bernhardt
      +43 5572 395 47712

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      Internationale Perspektive
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      Work-Life-Balance
      Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticaloptionen ermöglichen Ihnen Harmonie zwischen Work und Life zu schaffen.

      Offene und respektvolle Kultur
      Arbeiten bei der Zumtobel Group bedeutet, Teil einer offenen Unternehmenskultur zu sein, basierend auf den Werten des Gründers Dr. Walter Zumtobel.