HR-Generalist/in (m/w) / 20h

      IFA-Finanzgruppe

      Wien, Linz - vor 4 Wochen

      Wir - die Ifa - sind eine am Markt höchst erfolgreiche und expandierende Unternehmensgruppe im Finanzdienstleistungsbereich und genießen am Kapitalmarkt einen ausgezeichneten Ruf als Experte für Immobilienveranlagungen für private Investoren. Seit Jahrzehnten sind wir mit inzwischen über 450 Referenzobjekten und einem Projektvolumen von annähernd 2,2 Mrd. EUR - überwiegend in Wien, Graz, Linz und Innsbruck - Marktführer beim Bauherrenmodell.

      Zur Verstärkung unserer Personalabteilung für unsere Standorte Wien und Linz suchen wir ab Sep-tember 2018 eine/n erfahrene/n

      HR-Generalist/in (m/w) / 20h

      Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns:

      • Durchführung des Personalrecruitings (Selektion der Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Gesprächen, Verwaltung des Bewerbungsmanagements, Koordination mit Fachabteilungen)
      • Erstellung von Dienstverträgen, Zeugnissen und anderer personaladministrativer Unterlagen sowie die Vorbereitung der Entgeltabrechnung
      • Idealerweise Kenntnisse im Kollektivvertrag Immobilienverwalter und KV für Angestellte im Handwerk und Gewerbe in der Dienstleitung in Information und Consulting
      • Zentraler Ansprechpartner für unsere MitarbeiterInnen in allen personalrelevanten Angelegenheiten sowie Begleitung im Onboarding- und Exitprozess
      • Diverse administrative Aufgaben im HR-Kontext (z.B. Stammdatenerfassung, Mitarbeit an der neuen HR-Software etc.)
      • Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen und anderen internen Events
      • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen HR-Generalisten
      • Reporting an die Personalleitung

      Ihr Profil, das uns überzeugt:

      • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (z.B. HAK)
      • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
      • Gute Fachkenntnisse im Arbeitsrecht und in personalwirtschaftlichen (Lohnverrechnung) Themenstellungen
      • Hohe zwischenmenschliche Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften sowie proaktive und wertschätzende Kommunikation
      • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
      • Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil - „Hands on"
      • Starker Teamplayer mit Durchsetzungsstärke, flexibler Denkweise und hoher Lösungsorientierung

      Das bieten wir Ihnen:

      • Vielseitiges Aufgabenspektrum in einer generalistischen Funktion einer innovativen österrei-chischen Unternehmensgruppe
      • Mitarbeit in einem erfolgreichen und dynamischen Team mit bestem Betriebsklima
      • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
      • Flexible Arbeitszeit
      • Zentrale Lage mit bester öffentlicher Anbindung

      Für diese Position ist ein monatliches Bruttogehalt iHv EUR 2.500,-- brutto (Basis Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation des Bewerbers vorgesehen.

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben, Lichtbild und Zeugnissen) bitte per E-Mail an die ifa Finanzgruppe, Frau Mag. Julia Höfer / Leitung Konzern Personalmanagement, E-Mail: jobs@ifa.at

      www.ifa.at