Head of Digital (m/w)

      BDO People & Organisation Consulting GmbH

      Graz-Umgebung (Bezirk) - vor 1 Monat

      Head of Digital (m/w)

      Standort: Graz Umgebung

      Unser Kunde ist ein äußert erfolgreiches, schnell wachsendes österreichisches produzierendes Unternehmen im Bereich Lifestyle. Gesucht wird ein Head of Digital, der für die unterschiedlichen Marken eine eigene digitale Strategie entwickelt, diese aber gebündelt managt. Ziel der neuen Funktion ist die Steigerung des Online-B2C-Umsatzes durch die Umsetzung der wirkungsvollen Digital-Strategie mit voller P&L Verantwortung.

      Ihre Aufgaben:

      Sie leiten die eigenständige Business Unit Digital mit voller P&L Verantwortung und entwickeln sämtliche E-Commerce-Kanäle über alle Marken hinweg. Dazu gehört die Definition und Umsetzung einer digitalen Strategie sowie die Erweiterung der B2C Online-Vertriebskanäle (national und international). Im Gegenzug reduzieren Sie die Abhängigkeit von bisherigen Online-Partnern deutlich. Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Marken durch Digital-Multichannel Marketing und die Verbesserung des Online-Auftritts sowie für eine Integrated Customer Journey verantwortlich, die Sie durch eine ständige Analyse von Kundenverhalten und -bedürfnissen stets verbessern. Es macht Ihnen Spaß eine Struktur aufzubauen, die Chanel Management, Online Content Management, Social Media Marketing, CRM, Performance Management und Backend (Operations) Management beinhaltet. Es gehört auch zu Ihren Aufgaben die Logistik- und Serviceprozesse für die verschiedenen Online-Vertriebskanäle aufzubauen und zu optimiere. Außerdem macht es Ihnen Spaß das derzeit zehnköpfige Team zu führen und zu entwickeln und weiter auszubauen.

      Ihr Profil:

      Idealweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation und mindestens 7 Jahre Erfahrung im Online-Marketing/E-Commerce mit physischen B2C Produkten. Sie haben bereits Webshops aufgebaut und bringen Erfahrung mit Kooperationsmodellen, Performance Marketing, Usability, Social Media und Content Marketing sowie mit CMS-Systemen, Web-Analyse und SEO Tools mit. mit. Die Fähigkeit, traditionelles Denken in Frage zu stellen und innovative Lösungen zu finden sind für Sie genauso selbstverständlich, wie ein gut ausgeprägtes Führungsverständnis und intuitive und emotionale Intelligenz sowie Umsetzungsstärke. Als smarte, eigentständige und strategisch denkende, analytische Persönlichkeit mit hands-on Mentalität sind Ihnen Nachhaltigkeit und Qualität ein Anliegen. Sie bringen Empathie und Ausdauer sowie eine hohe Kundenorientierung mit und fühlen sich in einer eigentümergeführten, dynamischen, schnell wachsenden, anspruchsvollen Umgebung wohl. Neben Deutsch-Kenntnissen verfügen Sie auch über ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse.

      Die Gehaltsspanne beträgt EUR 110.000,- bis EUR 140.000,- brutto p.a.; je nach Qualifikation und Erfahrung ist Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.

      BDO People & Organisation Consulting Gmbh
      Mag. Cornelia Schwaminger
      QBC4, Am Belvedere 4 (Eingang Karl Popper Straße 4)
      A-1100 Wien
      bewerbung@bdo.at
      Tel. 01 537 37-379