Sachbearbeiter Logistik (m/w)

      RICOH AUSTRIA GmbH

      Wien - vor 3 Wochen

      Sachbearbeiter Logistik (m/w)
      am Standort Wien

      Die RICOH Austria GmbH ist die Tochter des weltweit größten Herstellers von multifunktionalen Druck- und Kopiersystemen und zählt zu den innovativsten Unternehmen am österreichischen Markt.

      Als führendes Unternehmen im Bereich digitaler Bürokommunikationslösungen, beschäftigt der RICOH Konzern weltweit mehr als 109.500 Mitarbeiter/innen in über 150 Ländern. Mithilfe innovativer Produkte und Lösungen im Bereich Hard- und Software, trägt RICOH nachhaltig zum Geschäftserfolg von Unternehmen bei. Wir unterstützen Firmen in ganz Österreich durch erstklassige Produkte, Lösungen und richtungweisende Konzepte bei der Zusammenführung von physischen Dokumenten mit elektronisch vorgehaltenen Unternehmensinformationen. In der Umsetzung beraten Sie, als Vertriebsmitarbeiter bei Ricoh, unsere Kunden zu den Themen Hardware, Software & Solutions sowie IT-Services - die Basis für unsere Managed Document Services. Unser Ziel: die Geschäftsprozesse unsere Kunden durch moderne IT-Lösungen zu vereinfachen, zu automatisieren und zu standardisieren.

      Für die Erreichung der strategischen Kundenziele in unseren traditionellen und neuen Geschäftsbereichen und die Umsetzung der dafür notwendigen Initiativen suchen wir eine/n:

      Ihr Aufgabenbereich:

      • Das primäre Stellenziel besteht in der operativen Unterstützung aller E2E Logistikprozesse, als Schnittstelle zwischen Customer Care Center - Sales Support und Logistikdienstleister, von der Auftragserhaltung von Customer Care bis zur Orderschließung und Fakturierung.
      • Bearbeitung und Monitoring von Kundenaufträgen inklusive Buchung von Warenbewegungen und Erstellung von Kundenlieferscheinen
      • Bearbeitung von TMS Report, EDC Lieferscheine, EDC Shiplist, Tourenplankontrolle, nachträgliche Bearbeitung von Informationen zu Lieferungen und Abholungen
      • Erstellung von Versanddokumenten (Lieferscheine, Abholscheine, Übersiedlungsscheine, sowohl System- als auch Handscheine)
      • Proaktives Management von Lieferverzögerungen.
      • Koordination von Lieferterminen mit externen Lieferanten
      • Sicherstellung der termingerechten Auslieferung nationaler und internationaler Sendungen
      • Kontrolle der Speditionsrechnungen
      • Unterstützung bei Inventurarbeiten
      • Orderabschlussarbeiten im System nach Prüfung auf Vollständigkeit

      Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

      • Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Logistik wünschenswert
      • 1-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
      • ausgeprägte Ziel- und Lösungs-, sowie Service- und Kundenorientierung
      • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
      • Wunsch, eine aktive Rolle in der Verbesserung der Prozesse zu übernehmen
      • Fähigkeit unter Druck ruhig und fokussiert zu bleiben
      • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • sehr gute EDV-Kenntnisse (Lotus Notes, MS Office)

      Es erwartet Sie:

      • ein leistungsorientiertes Gehalt (ab EUR 25.000,- p.a. in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung; Bereitschaft zur Überzahlung)
      • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
      • die Chance Ihren Bereich aktiv zu gestalten und Ideen einzubringen
      • angenehmes Team- und Betriebsklima

      Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Jobbezeichnung, des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, schicken Sie bitte per E-Mail an:

      RICOH Austria GmbH

      Human Resources
      bewerbung@ricoh.at