Assistenz der Geschäftsführung

      Rhomberg Gruppe

      Bregenz - vor 4 Wochen

      In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg Sersa. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen.

      Assistenz der Geschäftsführung (m/w)
      Bregenz

      Aufgabenbereich:

      • Aktive Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen
      • Kommunikationszentrale der Geschäftsführung sowie Ansprechpartner/in für Führungskräfte, Kollegen und externe Stakeholder als auch für unseren Auslandsgesellschaften in UK, Nordamerika und Australien
      • Teilnahme an Meetings zur Protokollerstellung als auch Tracking und Nachverfolgung von To-Do's
      • Umgang mit modernen Medien wie beispielsweise Social Media zur Unterstützung der internen und externen Kommunikation sowie des Netzwerkmanagements
      • Selbstständige Organisation und Planung von Veranstaltungen, Terminen, Besprechungen (intern und extern) sowie Geschäftsreisen
      • Erstellen und Aufbereitung von Präsentationen, Listen und sonstigen Informationsdokumenten sowie monatliche Reports z.B. Group Management Berichte, Forecasts, Strategiereviews, etc.
      • Unterstützung bei unternehmensweiten Projekten beispielsweise im Bereich Governance und Organisationsentwicklung

      Anforderungen:

      • Abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung (HLW, HAK oder vergleichbares)
      • Berufserfahrung im Assistenzbereich auf Geschäftsführerebene
      • Professionelles Auftreten und hohe Empathiefähigkeit
      • Flexibilität und Belastbarkeit, Loyalität und Diskretion, akribische und zuverlässige Arbeitsweise
      • Hohe Affinität im Umgang mit der digitalen Arbeitswelt
      • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
      • Reisebereitschaft
      • Fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse
      • Teamfähigkeit, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit


      Sie haben Interesse bei uns einzusteigen?

      Wir bieten Ihnen für diese Position ein Mindestgehalt ab EUR 42.000,-- brutto/Jahr. Selbstverständlich ist eine marktkonforme Überbezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ausdrücklich gegeben. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen in Ihrem Aufgabengebiet, ein hervorragendes Arbeitsklima und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

      Rhomberg Sersa Rail Group
      Mariahilfstraße 29, 6900 Bregenz
      job@rhomberg.com
      Tel. +43 5574 403-0