IT-Techniker/in Helpdesk & Client-Systeme

      POLYTEC Holding AG

      Hörsching - vor 1 Monat

      Die POLYTEC GROUP ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen - mit 28 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit. Das österreichische Unternehmen ist Komplettanbieter im Bereich Spritzguss, Spezialist für faserverstärkte Kunststoffe sowie Produzent von Originalzubehörteilen aus Kunststoff und Edelstahl. Als kompetenter Partner bietet POLYTEC zudem individuelle Industrielösungen aus Polyurethan und die zu deren Herstellung notwendigen Anlagen.

      Unseren Leitsatz PASSION CREATES INNOVATION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team erweitern. An unserem Standort in Hörsching suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Mitarbeiter (m/w) als

      IT-Techniker/in

      Helpdesk & Client-Systeme

      Ref-Nr. 882

      In dieser Position sorgen Sie als Teil des „Client & Helpdesk"-Teams gemeinsam mit Ihren Kollegen für den reibungslosen Betrieb der POLYTEC gruppenweiten Client Infrastruktur. Sie konzeptionieren im Team den zukünftigen Client der Gruppe nach den Anforderungen der jeweiligen Geschäftseinheiten. Sowohl die Erstellung und Verteilung von Softwarepaketen als auch der gruppenweite Helpdesk gehören zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrem Know-How und Ihrer Einsatzbereitschaft garantieren Sie als Teil des „Client & Helpdesk"-Teams in Zusammenarbeit mit den weiteren Fachbereichen der IT eine nachhaltige Realisierung der entstehenden Anforderungen aus der Firmengruppe.

      Sie begeistern sich für ...

      • die Zusammenarbeit mit Kollegen und den Support von Usern in einem internationalen Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche (Automotive)
      • Betrieb und Helpdesk der zentralen Windows Client Umgebung
      • Mitarbeit bei der Konzeption des Client Standards im Zuge einer konzernweiten Hardwareerneuerung
      • konzernweiter 1st / 2nd Level Support am Client und ggf. Koordination mit dem 3rd Level
      • Nutzen der ITIL basierten Workflows innerhalb des Ticketing Systems (Helpline)
      • Rollout und Hardwareaustausch im Zuge des Client Lebenszyklus
      • Erfassen von Lizenzbedarfen und Vergabe von Lizenzen im Zuge von Software Rollouts
      • Betrieb der konzernweiten Softwareverteilungslösung

      ... und bringen folgende Qualifikationen mit?

      • Abgeschlossene IT- oder EDV-Ausbildung (z.B. HTL, Studium)
      • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Betreuung von Clients bzw. im Helpdesk
      • Know-How im Bereich Client Rollouts und in der Softwarepaketierung
      • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit "Helpline" als Ticket- und Workflowsystem
      • Starke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit mit internen Kunden
      • Kommunikationssichere Englischkenntnisse

      Dann bieten wir:

      Ein internationales Umfeld in einer spannenden Industrie, facettenreiche Herausforderungen bei großem Gestaltungsfreiraum sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Für Ihre Umsetzungsstärke und Eigeninitiative erhalten Sie je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation ein leistungsorientiertes Bruttojahresgehalt ab EUR 40.000.

      Jetzt bewerben - In 3 Minuten zum Erfolg

      Neugierig?

      Nähere Infos zur POLYTEC GROUP finden Sie hier. Karriere Videos Benefits Tipps

      Ihr persönlicher Kontakt

      Janine Zika
      Corporate Human Resources Generalist

      POLYTEC HOLDING AG
      Polytec-Straße 1
      A-4063 Hörsching / Österreich