(Senior) Consultant (m/w) im Client Solutions Sales Team - GfK Consumer Panel

      GfK Austria GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Our world is changing fast. Consumers, users, and buyers are calling the shots. New things become possible every second. And more complicated, too. Our clients are businesses around the globe. To make the best possible decisions every day, they need to really know what is going on, now and in the future. We don't have a crystal ball, either. But we love data and science and we understand how to connect the two. We care about attention to detail and accuracy. We are digital engineers who build world-class research, powered by high technology. Because people who know best lead the way. This is why GfK means Growth from Knowledge.

      Für unseren Standort in Wien suchen wir einen

      (Senior) Consultant (m/w) im Client Solutions Sales Team - GfK Consumer Panel

      Ihre Tätigkeit

      Wir erheben und analysieren mit Hilfe verschiedenster Marktforschungsmethoden das Verhalten der Shopper und Konsumenten. Mit diesen Informationen erstellen wir kundenspezifische und innovative Beratungskonzepte für FMCG Hersteller sowie Handelsunternehmen. Unser Portfolio beinhaltet Analysekonzepte rund um den Shopper, seine Shopper Journey und dessen Aktivierungsmöglichkeiten sowie Informationen rund um den Endverbraucher.

      Als (Senior) Consultant (m/w) im Client Solutions Sales Team sind Sie für die Betreuung und Beratung unserer internationalen und lokalen Kunden verantwortlich. Die Stelle ist angesiedelt im Consumer Panel in Österreich und umfasst neben der Betreuung der österreichischen Kunden auch die Unterstützung der Sales Aktivitäten in CEE Ländern. In dieser Position bieten sie den Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Consulting rund um Shopper Fragen unabhängig von bestimmten Marktforschungsmethoden.

      Im Einzelnen nehmen Sie folgende Aufgaben wahr:

      • Verantwortung für die Vermarktung und strategische Beratung der Kunden über das gesamte GfK Shopper-Portfolio hinweg (Panellösungen, quantitative Ad Hoc Studien sowie qualitative Marktforschung)
      • Entwicklung und Erstellung konkreter Studienkonzepte inkl. Angebotserstellung und Kalkulation
      • Leitung der Projekte inkl. Monitoring
      • Ableiten von Strategie- und Handlungsempfehlungen sowie Präsentationen beim Kunden
      • Identifizierung der Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden und von neuen Geschäftsmöglichkeiten
      • Enge Zusammenarbeit und Training der internen Kollegen aus den Panel-Sales Teams, um das GfK-Shopper Porfolio erfolgreich voranzutreiben
      • Kundenplanung und -entwicklung
      • Support der Sales Teams in den CEE Ländern: aktive Verbreitung des GfK Shopper Portfolios inkl. Projektübernahme und Kundenpräsentationen

      Ihr Profil

      Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit hohem Engagement, die ihren eigenen Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten und etwas bewegen möchte. Sie sind eine kontaktstarke Person mit hoher Sales- und Kundenorientierung, die durch Ihr gewinnendes Auftreten sowie durch Ihr analytisches Denken und Handeln überzeugt. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne international. Durch ihr exzellentes Verständnis von Zahlen und ihre analytischen Fähigkeiten verstehen sie es, verschiedene Informationsquellen zu verknüpfen und strategische relevante Empfehlungen abzuleiten.
      Flexibilität und Kreativität Lösungen auch außerhalb bekannter Wege zu suchen runden ihr Profil ab.

      Folgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit:

      • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung, Marketing, Vertrieb oder Consulting mit Schwerpunkt FMCG oder Handel
      • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung
      • Fundierte Kenntnisse der verschiedenen Marktforschungsmethoden- und Tools idealerweise mit Schwerpunkt Shopper Insights (Ad Hoc quantitativ & qualitativ, passive Messungen, Panel)
      • ausgeprägte analytische Fähigkeiten und versiert in Analysen von quantitativen Forschungsergebnissen
      • überzeugende Präsentationsfähigkeiten auch für komplexe Sachverhalte
      • Sehr gute Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenC
      • Erfahrung im Projektmanagement und in der Beratung und Betreuung von externen und internen Kunden
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
      • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse

      Wir bieten

      • Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
      • Eine spannende Tätigkeit in einem global agierenden Unternehmen
      • Verschiedenste Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Interne Entwicklungsmöglichkeiten
      • Modernes Büro an einem zentralen Standort mit state-of-the-art Infrastruktur

      Das kollektivvertragliche Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei EUR 33.348,-. Das tatsächliche Gehalt liegt über KV und orientiert sich am österreichischen Arbeitsmarkt gemäß den mitgebrachten Qualifikationen und Erfahrungen.

      Globalisieren Sie Ihre Karriere

      Make your choice today and take your future into your own hands. We value skills and talents, and will support your development within our international teams. We offer an exciting work environment that brings people together and encourages an entrepreneurial and innovative spirit. As a trusted leader in market research present in over 100 countries, we know what makes consumers' hearts beat-globally and locally. We work on projects for successful companies in virtually every major industry?

      Unser Bewerbungsprozess

      Wir sind gespannt darauf Sie kennenzulernen. Entscheiden Sie sich jetzt und bewerben Sie sich! Nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular, um uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu übermitteln.

      www.gfk.com/careers