Demand Manager (m/w)

      Raiffeisen Informatik GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Demand Manager (m/w) UNIQA und IT Service Kunden

      Raiffeisen Informatik bietet seit über 40 Jahren professionelle IT-Dienstleistungen für Großkunden im In- und Ausland an und beschäftigt derzeit rund 3.000 MitarbeiterInnen weltweit. Das Leistungsportfolio beinhaltet unter anderem auch SAP-Beratung, -Implementierung und -Support für interne und externe Kunden. Unsere Kompetenz liegt im IT-Betrieb sowie im Lösungs- und Integrationsgeschäft.

      Am Standort in der Wiener Innenstadt wird derzeit folgende Position neu besetzt:

      Demand Manager (m/w) UNIQA und IT Service Kunden

      Ihre Aufgaben

      • Schnittstelle zwischen dem Kunden und den technischen Fachbereichen
      • Übersetzung und Einbringung der betrieblichen Anforderungen der Kunden
      • Sicherstellung der Übernahme der Services in den Betrieb
      • Interne und externe Kommunikation bei Serviceproblemen (Koordination der Problembehebung, Eskalation im Krisenfall)
      • Mitarbeit in den Prozessen Incident, Change und Problem Management
      • Erstellen von Angeboten im IT Service Kundenbereich
      • Verantwortung des offenen Posten Managements und Schnittstelle bei Verrechnungsfragen
      • Verantwortung von Kunden-SLAs
      • Entwicklung und Umsetzung von KVP's zum Kunden
      • Erstellung von Management Summaries und SLA Reports
      • Abhaltung von internen u. externen Jour Fix, Service Review Meetings sowie Taskforces
      • Initiieren der Optimierung von Serviceübergreifenden Themen wie z.B. Monitoring, Deployment, etc.
      • Steuerung sowie stetige Optimierung der Kunden-Zufriedenheit sowie Kunden-Begeisterung

      Unsere Anforderungen

      • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bevorzugt
      • Mehrjährige Berufserfahrung im IT- Servicemanagement (ITIL v3/COBIT)
      • Vorzugsweise Erfahrung in den Betriebsprozessen eines größeren Rechenzentrums - sowohl technisch als auch organisatorisch
      • Analytisches Denkvermögen und souveräne Kommunikation in Deutsch und Englisch
      • Durchsetzungsvermögen und schnelles Erfassen von komplexen Sachverhalten
      • Hohe Belastungsfähigkeit
      • Strukturiertes Vorgehen und Time Management
      • Hohes Maß an Kunden und Service Orientierung

      Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass für das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position die KV-Einstufung ST2 Regelstufe (3.306,-) vorgesehen ist.
      Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen - abhängig von Erfahrung und Qualifikation - deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung!

      Raiffeisen Informatik GmbH
      z.H. Mag. (FH) Natascha Zöchling
      Lilienbrunngasse 7-9
      A-1020 Wien
      T +43 1/ 99 3 99 - 4853
      www.r-it.at

      » Zurück zum Stellenmarkt
      Weitere Informationen über Ihre Bewerbung finden Sie unter: www.raiffeiseninformatik.at

      Online bewerben