Country Manager (m/w) - Maschinenbau

      Hödl Consulting GmbH

      Linz - vor 1 Monat

      Unser Kunde ist einer der führenden Produzenten von Maschinen im Bereich der holzverarbeitenden Industrie und international erfolgreich tätig. Für den Aufbau und die Leitung der neu gegründeten österreichischen Niederlassung im Großraum Linz suchen wir ab sofort eine/n kompetente/n und engagierte/n

      Country Manager (m/w) - Maschinenbau

      Leitung der Vertriebsniederlassung

      Ihr Aufgabengebiet:

      • Aufbau und Leitung der österreichischen Vertriebsniederlassung mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung
      • Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen
      • operative Steuerung aller Verkaufsaktivitäten in Österreich und persönliche Betreuung von ausgewählten Kunden
      • Auswahl und Aufbau eines kleinen Vertriebs- und Technik-Teams, Mitarbeiterführung und Motivation
      • Steuerung der lokalen Marketingaktivitäten und Verantwortung für die Organisation von Events und Kundenveranstaltungen
      • strategische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von notwendigen Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Konzernzentrale
      • Identifizierung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und laufendes Controlling der Kosten
      • Berichtswesen und Kennzahlen-Reporting
      • Schnittstelle zum Headquarter bei der Implementierung von zentral gesteuerten Projekten und Prozessen

      Unsere Anforderungen:

      • abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, TU, FH), bevorzugt im Bereich Maschinenbau und umfassendes kaufmännisches Wissen
      • langjährige Erfahrung als Niederlassungsleiter/in oder Vertriebsleiter/in mit Budget- und Umsatzverantwortung - idealerweise im Bereich Maschinenbau oder in der produzierenden Industrie (Holz, Glas, Metall, Stein, Kunststoff)
      • ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse (MS Office, CRM-Tools)
      • Führungskompetenz und Motivationsstärke
      • dynamische Vertriebspersönlichkeit mit kompetentem Auftreten
      • Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
      • Projektmanagement Know-how und Umsetzungsstärke
      • unternehmerisches Denken und Handeln
      • soziale Kompetenz und Flexibilität
      • selbstständiger, analytischer und konzeptioneller Arbeitsstil
      • Reisebereitschaft und Führerschein B

      Unser Angebot:

      • spannende Aufbauarbeit im Geschäftsführungsboard in einem internationalen, erfolgsorientierten Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
      • marktkonformes Bruttojahresgehalt ab EUR 120.000,-- (inkl. variablen Anteil) mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
      • Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung und diverse Benefits

      Interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung unter der Projektnummer 12029/KA an unsere Beraterinnen, Frau Mag. Ingrid Hödl und Frau Mag. (FH) Sonja Pick-Chisinye.

      Hödl Consulting GmbH
      Franz-Josefs-Kai 53/Top15, 1010 Wien
      Tel.: +43/1/890 26 77, Fax: +43/1/890 26 77-10
      e-mail: office@hoedl-consulting.atwww.hoedl-consulting.at