Trade Marketing Manager (m/w) - Retail & E-Commerce

      Nestle Österreich GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      I want to work for a company with principles, not just processes

      Das Bekannte zu Beginn: Nestlé ist der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt und ein attraktiver Arbeitgeber, dessen Marken und Produkte man kennt. Wir von Purina engagieren uns mit Leidenschaft dafür, das Leben von Haustieren zu verbessern. Deshalb stehen wir seit über 80 Jahren im Dienste der Haustiere und ihrer Halter, indem wir Forschungsarbeit leisten und Produkte entwickeln, unser Verständnis der Bedürfnisse von Haustieren erweitern, Informationen und Ratschläge bereitstellen und unsere Erfahrung mit Heimtierliebhabern auf der ganzen Welt teilen. Heute ist Purina eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Heimtiernahrung.

      Nestlé Purina sucht aktuell einen einsatzfreudigen

      Trade Marketing Manager (m/w) - Retail & E-Commerce

      Ihre Aufgaben:

      • Sie verantworten die Entwicklung der Vertriebskanäle Retail und E-Commerce
      • Sie arbeiten eng mit dem Verkauf und dem Marketing zusammen und sind daher oft in Filialen oder treffen Kunden für Business Projekte
      • Sie analysieren Daten und darauf basierend geben Sie Empfehlungen zur weiteren Entwicklung von Key Customern und Channels ab
      • Sie sind zuständig für die Entwicklung des E-Commerce Kanals im Rahmen der europäischen Strategien und lokalen Besonderheiten
      • Sie sind verantwortlich für Trade-Marketing Aktivitäten am POS, wie beispielsweise Koordination von verkaufsunterstützenden Maßnahmen, dem Retail spezielle Produkte zur Verfügung zu stellen oder Organisation von In-Store Events (z.B. Samplingaktionen)

      Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten:

      • Sie haben ein großes Herz für Hunde und Katzen - kombiniert mit einem abgeschlossenen wirtschaftlichen Studium und bringen bereits einschlägige Berufserfahrung (idealerweise im FMCG Bereich) mit
      • Sie haben bereits Erfahrung im Handel, E-Commerce und Trade Marketing gesammelt
      • Sie besitzen eine Hands-on Mentalität sowie die Fähigkeit verschiedene Projekte parallel umzusetzen
      • Sehr gute Analyse- und Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
      • Sie zeigen Initiative, zeichnen sich durch eine selbständige und eigenmotivierte Arbeitsweise aus und sind gleichzeitig ein Teamplayer, der sich ein Netzwerk aufbauen kann

      Mehr im Leben

      Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum, eine langfristige Perspektive sowie ein Dienstverhältnis mit flexibler Arbeitszeit und den Benefits eines internationalen Konzerns. Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 40.600, je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung vorgesehen!

      Starten Sie mit uns in eine Karriere mit mehr Leben! Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist
      Frau Angela Hönisch, BA.