Mitarbeiter/In Finance & Controlling

      Wienerberger

      Wien - vor 1 Monat

      Pipelife ist Teil der Wienerberger Gruppe und einer der weltweit führenden Anbieter von Kunststoffrohrsystemen, aktiv in 26 Ländern in Europa und den USA. Das Unternehmen befasst sich mit der Produktion und Vermarktung von hochwertigen Rohrsystemen, die sowohl für die öffentliche Infrastruktur als auch im Industrie- und Wohnbau verwendet werden. Für unser Headquarter am Standort Wienerberg City suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n motivierte/n und engangierte/n

      Mitarbeiter/In Finance & Controlling

      Ihre Aufgaben

      • Laufende Betreuung von ausgewählten internationalen Tochtergesellschaften/ proaktives Beteiligungscontrolling
      • Bilanz- & G&V-Analysen im Zuge des monatlichen Reportings, von Hochrechnungen und Budgets
      • Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen
      • Mitarbeit in verschiedenen Aufgabengebieten im Bereich Finance & Controlling, z.B. Credit Management, Investitionscontrolling, Benchmarking, Taxes,…)
      • Mitwirkung bei M&A Projekten
      • Unterstützung im monatlichen Gruppenreporting
      • Mitwirkung bei strategischen Finanz- und Controllingthemen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes WU-/FH-Masterstudium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling
      • Ausgeprägtes, analytisches Denken, bereichsübergreifendes Denken & Agieren (Businessverständnis)
      • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Controlling eines Produktionsunternehmens (Produktionscontrolling)
      • Lernbereitschaft: enge Zusammenarbeit mit regionalen COOs mit dem Ziel sich Knowhow über das Markt- und Wettbewerbsumfeld anzueignen (interaktives Umfeld)
      • Sehr gute Excel-Kenntnisse und erste fundierte SAP-Kenntnisse, zumindest in den Modulen FI/CO
      • Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität
      • Dynamisches, flexibles und eigenverantwortliches Arbeitsverständnis

      Details

      Für diese Position mit direkter Reportingline an den CFO der Pipelife Gruppe setzen wir hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit voraus. Großen Wert legen wir auf Eigeninitiative und Freude daran, komplexe Aufgaben gemeinsam im Team voranzutreiben. Wir setzen ausgezeichnete Englischkenntnisse voraus (Unternehmenssprache). Eine moderne Arbeitsatmosphäre in unserem Headquarter im Vienna Twin Tower, ein dynamisches Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines international agierenden Unternehmens und ein internationales Team erwarten Sie.

      Ihre Bewerbung

      Selbstverständlich richtet sich unser Angebot gleichermaßen an weibliche und männliche Bewerber. Das monatliche Gehalt für diese Funktion beträgt mindestens EUR 3.100 brutto. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir eine marktkonforme Bezahlung unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation und Erfahrung, darüber hinaus attraktive Sozialleistungen.

      Andrea Winkler freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in englischer Sprache über das Onlinetool.

      Please apply online and in English language only.