Team und Office Assistenz

      CRYSTALLINE MIRROR SOLUTIONS GMBH

      Klosterneuburg - vor 1 Monat

      Team und Office Assistenz, 20-40 Wochenstunden in Klosterneuburg

      Werden Sie Teil eines innovativen Tech Start-ups! Wir sind familienfreundlich und flexibel

      Wir suchen ab 1. September 2018 einen/eine Team- und Office Assistenz (m/w) in Klosterneuburg. In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position haben Sie mit allen Bereichen des Unternehmens zu tun und verwalten unsere Büros in Santa Barbara (Kalifornien), Wien und Klosterneuburg. Diese Stelle ist vorerst eine Karenz Vertretung und deshalb auf ein (1) Jahr befristet. Diese Stelle bieten wir in Teilzeit an, oder als Vollzeit Position, bei Interesse weitere Tätigkeiten in der Sales Administration zu übernehmen. Beide Varianten sind möglich.

      Wir suchen jemanden mit praktischer Berufserfahrung in der Administration, Freude an der Organisation und praktischer Problemlösefähigkeit, sowie nahezu perfekten Englischkenntnissen. Die Aufgaben reichen von der Assistenz des Teams und der Buchhaltung bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung in allen möglichen Belangen.

      Crystalline Mirror Solutions (CMS) wurde 2013 als Spin-off der Universität Wien gegründet. Das mit mehreren nationalen und internationalen Innovationspreisen ausgezeichnete Unternehmen ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Halbleiteroptiken, die insbesondere in Lasern und laserbasierten Messinstrumenten Verwendung finden. Anwendungsbereiche der von CMS entwickelten und patentierten Technologie reichen von ultrapräzisen Lasermessungen in der Grundlagenforschung (Atomuhren, Gravitationswellendetektoren) über Materialbearbeitung mit thermisch optimierten Industrielasern bis hin zu Spektroskopie für Umwelt- und Medizin-Diagnostik.

      Ihr Profil

      • Hohes Maß an Selbstständigkeit
      • Sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise
      • Hohe Serviceorientierung
      • Sehr gute Organisationsfähigkeit
      • Interesse an neuen und spannenden Tätigkeiten, hohe Lernfähigkeit
      • Äußerst kommunikationsstark
      • Sehr gute Englisch-, und Deutschkenntnisse
      • Gute MS-Office-Kenntnisse, vorwiegend: Word, Outlook und Excel sowie evtl. PowerPoint; dazu IT-Affinität und Fähigkeit, sich in neue Applikationen (wie ggf. Projektmanagement-, CRM-Software oder Buchhaltungssoftware) einzuarbeiten
      • Lust, in einem internationalen und jungen Team Verantwortung zu übernehmen
      • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung.

      Ihre Aufgaben:

      • Dokumentenverwaltung und Korrespondenz
      • Unterstützung bei der Buchhaltung, z.B. Rechnungsvorbereitung
      • Planung und Koordination von internen und externen Meetings
      • Internationale Kalenderplanung und Reisemanagement
      • Koordination des Tagesgeschäfts gemeinsam mit dem Management-Team
      • Teamunterstützung insbesondere bei Aufbau und Pflege von Kontaktdatenbanken usw.
      • Kontaktperson für Dienstleister, Lieferanten und andere Geschäftspartner.

      Bei Interesse an einer Vollzeit-Beschäftigung sind folgende zusätzlichen Qualifikationen und Aufgaben relevant:

      Ihr Profil:

      • Erfahrung mit CRM Systemen
      • Interesse an Vertrieb und Sales-Prozessen
      • Idealerweise Berufserfahrung oder eine spezialisierte Ausbildung im Bereich Sales.

      Zusätzliche Aufgaben:

      • Betreuung der CRM Software, Datenverwaltung
      • Rechnungserstellung und Mahnwesen
      • Koordination von Sales-Terminen und Kommunikation mit unseren Vertriebsmitarbeitern an beiden Standorten

      Wir bieten:

      Für ein Start-up zu arbeiten unterscheidet sich von allen anderen Positionen, die Sie je hatten. CMS ist hochambitioniert und wächst schnell, was auch bedeutet, dass unsere Mitarbeiter mit uns wachsen können und müssen - das heißt insbesondere, ständig mehr Verantwortungen und neue Projekte zu übernehmen. Unsere Teams an beiden Standorten Österreich und Kalifornien arbeiten eng zusammen und kommunizieren nahezu täglich miteinander. Unser Team besteht aus Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Ausbildungen, Persönlichkeiten und Interessen. Wir bieten flache Hierarchien, ein internationales Arbeitsumfeld, die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigene Projekte umzusetzen. Wir geben allen Mitarbeitern die Chance, ihre Ideen einzubringen und zum Vorteil der Firma und der Mitarbeiter umzusetzen.
      Zusätzlich bieten wir ein Gehalt, das Ihre Fähigkeiten repräsentiert (das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Stelle beträgt EUR 34.182,96 brutto jährlich in Vollzeit) sowie Flexibilität und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
      Bitte senden Sie uns ihren Lebenslauf sowie ein englisches Motivationsschreiben.

      Crystalline Mirror Solutions GmbH
      Aurélie Franzke
      Web: www.crystallinemirrors.com