Social Media Manager/in für die TelefonSeelsorge

      Pastoralamt der Diözese Linz

      Linz - vor 1 Monat

      Social Media Manager/in
      für die TelefonSeelsorge - Notruf 142

      ab 1. September 2018
      15 Wochenstunden, vorerst befristet für 1 Jahr

      Aufgaben

      • Strategische Entwicklung und inhaltlicher Aufbau des Social Media Auftritts der TelefonSeelsorge
      • Content-Produktion in unterschiedlichsten Formaten
      • Redaktionelle Betreuung der Social Media Channels (Facebook, Instagram, Blog)
      • Betreuung von Social Media Kampagnen und Live Events
      • Vernetzungstätigkeit

      Anforderungen

      Fachlich:

      • Absolviertes Studium aus dem Bereich Kommunikation, Online Marketing oder Social Media
      • Technische Affinität, sehr gute PC-Kenntnisse
      • Erfahrung im Bereich Content Produktion für Social Media
      • Planungs-, Durchführungs- und Koordinierungskompetenz
      • Interesse an psychologischen Themen, Freude am Bloggen, Kreativität
      • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und Gespür für das richtige Online-Wording

      Persönlich:

      • Selbständiges, eigenverantwortliches, konzeptuelles Arbeiten
      • Kontakt-, Team- und Kommunikationsfähigkeit
      • Persönliche Einsatzbereitschaft und hohe Flexibilität

      Angebot

      • Ein spannendes Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum
      • Freundliche und motivierte Teamkultur
      • Flexible Arbeitszeiten und individuelle Gestaltungsfreiräume

      Die Entlohnung erfolgt nach dem Kollektivvertrag der Diözese Linz, Mindestentgelt mtl. EUR 2.809,- für Vollzeit; tatsächliches Entgelt abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten.

      Schriftliche bzw. elektronische Bewerbungen sind erbeten unter:
      Pastoralamt der Diözese Linz
      Abteilung Krisenseelsorge
      z. H. Mag.a Silvia Breitwieser
      Schulstraße 4, 4040 Linz
      silvia.breitwieser@dioezese-linz.at
      0732/731313-3522