MitarbeiterIn Alumni und Career Center

      Fachhochschule St. Pölten GmbH

      St. Pölten - vor 1 Monat

      Wir suchen Persönlichkeiten mit Expertise und Engagement.

      Die FH St. Pölten GmbH ist lokal verankert, global vernetzt und steht für qualitätsvolle Hochschulausbildung in den Departments Bahntechnologie & Mobilität, Gesundheit, Informatik & Security, Medien & Digitale Technologien, Medien & Wirtschaft, Soziales. Die Verbindung der Themengebiete in Lehre und Forschung schafft Raum für interdisziplinäre wissenschaftliche Erkenntnisse, Produkte und Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 3.000 Studierende erhalten in 17 Studiengängen und in zahlreichen Weiterbildungslehrgängen eine praxisbezogene akademische Ausbildung.

      MitarbeiterIn Alumni und Career Center

      (30 WStd.)

      Ihre Aufgaben

      • Vorbereitung und Durchführung von Alumni- und Karriereveranstaltungen (karriere.netzwerk, Präsenz bei Sponsionen, etc.), Messen und Workshops
      • Projektmanagement - von der Eventplanung über den Einladungsprozess bis hin zur Umsetzung und zum Projektabschluss
      • Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben in der Abteilung
      • Führen von Statistiken und Listen bzw. Pflege von Datenbanken
      • Vereinbarung und Abwicklung von Sponsoring- und Kooperationsvereinbarungen für Events des Alumni und Career Center
      • Kontaktpflege zu Partnerunternehmen
      • Betreuung der Social Media Kanäle in Abstimmung mit der Leitung
      • Recherchetätigkeiten, Korrespondenz mit KooperationspartnerInnen, Studierenden und Alumni

      Ihre Qualifikation

      • Akademische Ausbildung im Bereich Eventmanagement oder Kommunikation (mind. BA)
      • Erste Berufserfahrung im Bereich Eventorganisation oder Agenturumfeld von Vorteil
      • Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement
      • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
      • Kenntnisse im Bereich Grafik und Design (InDesign, Photoshop) wünschenswert
      • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Englisch auf C1 Niveau setzen wir voraus)
      • Hohe Motivation und Interesse an den Themenbereichen Veranstaltungsorganisation und Kontaktpflege mit Studierenden, Alumni und KooperationspartnerInnen
      • Hohes Maß an Verlässlichkeit (sensible personenbezogene und unternehmensbezogene Daten) und Genauigkeit
      • Proaktives Auftreten und Einbringen neuer Ideen ist ausdrücklich erwünscht

      Unser Angebot

      Wir bieten Ihnen eine Anstellung (30 WStd. mit der Möglichkeit zur Aufstockung auf 40 WStd.) mit weitgehend flexibler Arbeitszeiteinteilung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer modernen Arbeitsumgebung einer wachsenden und leistungsorientierten Fachhochschule.

      Für diese Position ist ein Gesamtgehalt ab brutto/mtl. EUR 2.200,- (auf Basis 40 WStd.) vorgesehen, Überzahlung ist unter Berücksichtigung der internen Gehaltsstruktur möglich. Die Abteilung ist an einer Erhöhung des Männeranteils interessiert. Männer werden ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben. Die Ausübung dieser Tätigkeit ist auch für qualifizierte Personen mit einer Behinderung möglich.

      Bewerbungsfrist: 15.07.2018

      [Zur Onlinebewerbung](https://www.fhstp.ac.at/de/offene-stellen-karriere/mitarbeiterin-alumni-und-career-304551/++add++Job Application)