Servicetechniker Automatisierung (m/w)

      HILL Management GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Unser Auftraggeber VALMET ist ein Global Player und führender Anbieter von Technologien in der Papier-, Energie- und Prozessindustrie. Mit Hauptsitz in Finnland blickt das Unternehmen auf eine 200-jährige Geschichte zurück. Die mehr als 12.000 hoch engagierten MitarbeiterInnen arbeiten in engem Kundenkontakt und bieten exzellenten Service auf der ganzen Welt. Zur Erweiterung des Serviceteams suchen wir nun SIE für den Standort in Wien (optional Homeoffice) als

      Servicetechniker Automatisierung (m/w)

      Papier-/Energie-/Prozessindustrie, verantwortungsbewusst & praxiserprobt

      Ihre Aufgaben - your challenges

      • Optimierung sowie präventive Instandhaltung der Automationsprodukte direkt bei den Kunden in Österreich & CEE-Ländern
      • Entwicklung von Applikationen, Systemdesign & Upgrades gemäß Kundenanforderungen
      • Identifizierung von Fehlern, Fehlerquellen & Störungen samt Schadensbehebung bei den Kundenanlagen vor Ort oder über Remote Verbindung
      • Interner/externer Ansprechpartner & Umsetzer bei technischen Anfragen/Problemen
      • Erarbeiten neuer Kundenlösungen & Kundenschulungen vor Ort
      • Erstellen & Verwaltung der zum Service notwendigen Dokumentationen, Fehler-/Ergebnisberichte

      Ihre Qualifikationen - your competences

      • Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtungen Automatisierungs-, Elektrotechnik oder vergleichbares (mind. Matura, FH, TU)
      • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Service erwünscht (Prozessleitsystemen DCS, Speicherprogrammierbare Steuerungen SPS, Automatisierungs- & Inbetriebnahmeaktivitäten)
      • Gute MS-Office Anwender-, Excel- & andere Programmier- sowie Netzwerkkenntnisse erwünscht
      • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch (englische Dokumentationen)
      • Strukturierte Arbeitsweise & Leistungsbereitschaft mit hoher Eigeninitiative sowie Selbstverantwortung
      • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden & Lieferanten mit guten kommunikativen Fähigkeiten
      • Ausgeprägte Mobilität - Reisebereitschaft (ca. 70%), Führerschein Klasse B Voraussetzung

      Unser Angebot - working together for success

      • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum & die Sicherheit eines gesunden, börsennotierten Konzerns mit kollegialem Umgang sowie flachen Hierarchien
      • Zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten mit einer langfristigen Jobperspektive
      • Mitarbeit in einem professionellen Team & einer wertschätzenden, positiven Arbeitsumgebung
      • Leistungsgerechtes Jahresbruttogehalt ab EUR 42.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Vorerfahrung, Ausbildung & Zusatzqualifikationen
      • Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Laptop, Mobiltelefon

      Bewerben Sie sich jetzt - the right job is just around this corner

      Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Arbeitszeugnissen und Gehaltsvorstellungen! Wir freuen uns auf SIE!

      HILL Management GmbH
      Frau Jessica Kaiser
      Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
      jessica.kaiser@hill.international

      www.hill-international.com