Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m) im Bereich Risk Management

      PwC

      Wien - vor 1 Monat

      Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m) im Bereich Risk Management

      Gesellschaft

      PwC Österreich GmbH

      Standort:

      Wien

      Ansprechpartner:

      Dominique Ortner, B.A.

      Tel.:

      +43 (0)1 50188 5171

      Eintrittsdatum:

      ab sofort

      Arbeitszeit:

      Vollzeit

      PwC Österreich ist mit rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 5 Standorten eines der größten Prüfungs- und Beratungsunternehmen des Landes. Global bieten wir als internationales Netzwerk in 157 Ländern Beratungsleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung.

      Deine Aufgaben

      • Unterstütze bei der Koordination und Überwachung unserer Qualitätsanforderungen im Bereich Datenmanagement im Zuge der Klienten- und Auftragsannahme
      • Betreue und dokumentiere eigenständig Prozessabläufe (z.B. Beleganlage in unserem CRM Tool, Informationszusammenstellung für Risiko- und Conflict-Checks, etc.)
      • Führe Recherchetätigkeiten zu Klienten und Dienstleistungen durch
      • Unterstütze bei der Überwachung der Risk & Quality Anforderungen („Challenger - Rolle") sowie Sicherstellung der Einhaltung der Risikomanagementprozesse
      • Sei interner Dienstleister für die projektverantwortlichen Partner und Mitarbeiter im Rahmen der Projektanlage (laufende Zusammenarbeit mit allen Service-Bereichen in der Abteilung Tax & Legal Services)

      Dein Profil

      • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK)
      • Berufserfahrung im Bereich Assistenz, idealerweise mit Schwerpunkt Datenmanagement sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement (PMO) und bei der Gestaltung und Einhaltung von Geschäftsprozessen von Vorteil
      • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Google)
      • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten (Deutsch und Englisch), Teamgeist und soziale Kompetenzen
      • Effiziente und selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit sowie analytisches Denkvermögen
      • Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Durchsetzungsstärke

      Deine Perspektiven

      • Berufliche Vielfalt und gelebte Kollegialität in einem inklusiven Umfeld
      • Mitgestaltung des Fachbereichs Datenmanagement und Betreuung von ca. 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bereiches Tax & Legal Services (Steuer- und Rechtsberatung)
      • Inspirierendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
      • Intensives praxisbezogenes Coaching
      • Flexible Arbeitszeitgestaltung und zahlreiche Benefits

      Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab EUR 30.000 in Abhängigkeit von deinen Qualifikationen und deiner Erfahrung.

      Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

      Hier bewerben