Teilzeit-Mitarbeiter (m/w) für Gesundheit, Arbeitssicherheit & Umweltschutz

      Siemens Personaldienstleistungen GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Teilzeit-Mitarbeiter (m/w) für Gesundheit, Arbeitssicherheit & Umweltschutz für 25 Wochenstunden (AP)

      Wien, Job-ID 2778

      Die Siemens Personaldienstleistungen GmbH (SPDL) ist einer der führenden Anbieter von Zeitarbeit und Zeitarbeitsdienstleistungen in Österreich. Wir stehen für Verantwortung, Nachhaltigkeit und faire Konditionen. Als Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich profitieren wir, unsere Auftraggeber und vor allem unsere MitarbeiterInnen von einem einmaligen Know-how- und Job-Netzwerk mit spannenden Perspektiven in den Zukunftsfeldern, die vom Energiebereich, der Mobilität über Industrieanlagen und Gebäudetechnologien bis hin zum Gesundheitswesen reichen.
      Wir machen das Beste aus Zeit. Arbeit. Für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit technischer und kaufmännischer Ausbildung und aus gewerblichen Bereichen. Nehmen Sie sich Zeit und bewerben Sie sich.

      Aktuell suchen wir für unseren im internationalen Umfeld tätigen Kunden einen Teilzeit-Mitarbeiter (m/w) für Gesundheit, Arbeitssicherheit & Umweltschutz für 25 Wochenstunden.

      Was sind meine Aufgaben?

      • Follow-Up und Monitoring der Gesundheits-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzziele wie auch von deren Implementierung
      • Abteilungsübergreifende Koordination und Unterstützung im Rahmen von gesundheits-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzaktivitäten
      • Erstellung von Unterlagen und Broschüren zum Thema Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz
      • Evaluierung von Daten und Trends
      • Prüfung von relevanten Kennzahlen wie auch Erstellung von Report für bzw. betreffend der verschiedenen Unternehmensdivisionen
      • Unterstützung der Bereichsleitung bei der Implementierung neuer Richtlinien von Gesundheits-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzmaßnahmen wie auch bei Unterstützung bei der Umsetzung anlassbezogener Maßnahmen

      Was bringe ich mit?

      • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
      • Einschlägige (Zusatz-) Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung in Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Gesundheit
      • Kenntnisse der relevanten Rechtsgebiete: Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Gesundheit
      • Sehr gute MS Office Kenntnisse
      • Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
      • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
      • Proaktive Arbeitsweise und Eigeninitiative
      • Teamplayer

      Was muss ich noch wissen?
      Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Jahresbruttogehalt (bezogen auf Vollzeitbasis) von mindestens EUR 40.600,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

      Als international agierender Großkonzern bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

      siemens.at/spdl