Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung

      HR Consulting Ines Schöffmann GmbH

      Wels - vor 1 Monat

      Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung, Nähe Wels

      Mein Kunde ist ein global erfolgreiches Unternehmen in der Automatisierungstechnik. Da der österreichische Standort zwischen Sattledt und Wels (derzeit ca. 65 MitarbeiterInnen) wegen der stabil guten Auftragslage weiter ausgebaut wird, sucht mein Kunde Verstärkung für die Produktionsplanung

      Ihre Aufgaben

      Gemeinsam mit Ihrem Kollegen sind Sie zuständig für die operative Produktionsplanung, Steuerung und Überwachung sowie Kapazitätsplanung und die logistischen Abläufe. Die Produktion besteht aus ca. 10-15 Mitarbeitern. Ihre Aufgaben sind u.a.:

      • Auftragsmanagement in Bezug auf Termin und Kosten (Auftragsverfolgung, Lieferfähigkeit, etc.)
      • Terminierung von Kundenaufträgen (make to order / make to stock) und Koordination im Produktionsprozess
      • Erstellung und Pflege von Arbeitspapieren für die Produktion
      • Steuerung von Wareneingang/-ausgang, Lager
      • Erstellung von Kalkulationen, Analyse und Bewertung von Plan- zu Ist-Kosten, Ermittlung von Vorgabezeiten
      • Laufende Optimierung in Bezug auf einzelne Arbeitsschritte, Arbeitsplatzgestaltung, Handling etc
      • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung/Auftragsabwicklung und Einkauf
      • Mitarbeit in Projektteams (Kundenprojekte / interne Projekte)
      • Veranlassen bzw. Erstellung von Qualitätsunterlagen und Prüfplänen und Umsetzung der Qualitätsmanagementrichtlinien des Unternehmens, gemeinsam mit dem QM Beauftragten
      • Support bei der Materialbedarfsermittlung und Erstellen von Bestellanforderungen

      Ihr Profil

      • Einschlägige Berufspraxis
      • Technische Ausbildung und zumindest Grundkenntnisse im Maschinenbau
      • Nice to have: REFA Ausbildung
      • Gute EDV-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse

      Mein Kunde bietet

      • Eine sichere Festanstellung in einem kleinen, wachsenden Team innerhalb eines seit über 100 Jahren bestehenden, soliden und wirtschaftlich gesunden Unternehmens
      • Das Gehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung ca. 38 000,- bis 51 000,- Euro brutto p.a. (kein AllIn! Überstunden werden extra bezahlt)
      • Gleitzeitmodell
      • Beste Entwicklungschancen
      • Viele Sozialleistungen
      • Ein sehr positives, freundschaftliches Betriebsklima

      Ich freue mich auf Ihre Bewerbung, bitte inkl. Foto und Gehaltsvorstellungen, an Ines Schöffmann, office@hr-schoeffmann.at. Bei Fragen bin ich auch außerhalb der Bürozeiten am Handy erreichbar 0664 3116618.

      Ich garantiere Diskretion und leite Ihr Profil auf Wunsch anonymisiert weiter.