Praktikum

      Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation

      Salzburg - vor 5 Monaten

      Praktikum

      Karriere

      • sinnvoll
      • lehrreich
      • anerkannt

      Du bist interessiert an spannenden Aufgaben und möchtest Berufserfahrung sammeln? Dann bist du hier richtig. Jedes Jahr bieten wir rund 100 Praktikumsplätze an - ganz egal ob für ein Ferial- oder ein Pflichtpraktikum.

      Spannende Aufgaben

      Vorsprung durch Erfahrung

      Je nach Schul- bzw. Studienrichtung wirst du einem unserer Bereiche zugeteilt. Du unterstützt uns im Tagesgeschäft, erledigst Aufgaben selbstständig und lernst so ein Berufsfeld näher kennen.

      Sei dabei

      Bei unserem Willkommenstag bekommst du alle wichtigen Informationen über unser Unternehmen und kannst Kontakte knüpfen. Neben einem Praktikum können auch Projekt-, Diplom- oder Bachelorarbeiten in Kooperation mit uns verfasst werden. Bitte gib dies bei deiner Bewerbung an.

      Aufgaben mit Sinn

      Unsere Praktikanten erhalten vom ersten Tag an Aufgaben, die uns unterstützen. So kannst du dich mit Arbeitsabläufen, Techniken und Methoden vertraut machen und ein Berufsfeld genauer kennenlernen.

      Oft gestellte Fragen...

      Wer kann ein Praktikum machen?

      Unsere Praktikumsplätze sind für Schüler und Studenten aller Schul- und Studienrichtungen. Unabhängig davon, ob es sich um ein Ferial- oder Pflichtpraktikum handelt.

      Wie lange dauert ein Praktikum?

      Ein Ferialpraktikum in den Sommerferien dauert in der Regel vier bis acht Wochen, ein Hochschulpraktikum wird individuell vereinbart. Es gibt keine Mindest- oder Maximaldauer. Teile uns einfach bei Deiner Bewerbung den möglichen Zeitrahmen und die gewünschte Dauer mit.

      Wie viel verdiene ich?

      Die Höhe des Verdienstes richtet sich nach Deinem Ausbildungsniveau und Deiner bisherigen Arbeitserfahrung. Unbezahlte Praktika gibt es bei uns keine.

      Ist eine Projekt-, Diplom- oder Bachelorarbeit möglich?

      Du hast eine tolle Idee oder ein Projekt und möchtest darüber eine Arbeit verfassen. Wir haben immer ein offenes Ohr für engagierte junge Leute und unterstützen Dich gerne bei Projekt-, Diplom- oder Bachelorarbeiten.

      Oft gestellte Fragen...

      Haben wir Dein Interesse geweckt?

      Mache deinen nächsten Karriereschritt und sende uns deine Bewerbungsunterlagen.

      Zur Online-Bewerbung

      DU HAST NOCH FRAGEN?

      UNSERE SERVICELINE

      0800 / 660 660

      Rund um die Uhr kostenlos für dich erreichbar.

      Anfrage senden

      Du hast noch Fragen? Nimm gerne Kontakt mit uns auf.

      WHATSAPP

      Chatte mit unserem Kundenservice bequem über WhatsApp.