Sachbearbeiter/in im Innendienst für die Auftragsabwicklung

      Schachermayer Großhandelsgesellschaft m.b.H.

      Linz - vor 1 Monat

      Schachermayer ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der sechsten Generation. Die Mitarbeiterfamilie umfasst derzeit 2.000 Kolleginnen und Kollegen. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital.

      Als Großhandelspartner für holz- und metallverarbeitende Betriebe, Industrie und Handel agieren wir heute europaweit.

      Sachbearbeiter/in im Innendienst für die Auftragsabwicklung (Jn 91528)

      Holzbearbeitungsmaschinen

      Linz

      Tätigkeitsgebiet:

      In dieser abwechslungsreichen Funktion stellen Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden sowie Ihren Kollegen aus unternehmensinternen Abteilungen wie Verkaufs-Außendienst und Technik dar. Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss und unterstützen bei Anfragen.

      Eingebettet in das bestehende Team übernehmen Sie nach erfolgreicher Einschulung unterschiedliche Aufgaben aus den Bereichen Angebotswesen, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung. Ihr Verantwortungsbereich spannt dabei den Bogen von der Erstellung von kundenspezifischen Angeboten, der selbständigen Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, über die Unterstützung in der Beschaffung von Maschinen und Maschinenteilen bis hin zur organisatorischen Abwicklung und Begleitung der Aufträge (z.B. Organisation der Transporte zum Kunden).

      Ihr Profil / Anforderungen

      • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre / HASCH / HAK) oder technische Ausbildung mit Interesse an kaufmännischen Themen
      • technisches Verständnis
      • idealerweise berufliche Praxis aus einer ähnlichen Funktion im Innendienst
      • Kommunikationstalent sowie Teamgeist
      • Verantwortungsbewusstsein und Koordinationsvermögen
      • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket, SAP-Kenntnisse von Vorteil

      Unser Rahmen

      • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • Integration in ein engagiertes Team und ein sehr gutes Betriebsklima
      • Umfangreiches, firmeninternes Ausbildungsprogramm
      • Sicherheit eines großen stabilen Familienunternehmens
      • Attraktive Rahmenbedingungen (Sozialleistungen)
      • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichend Parkmöglichkeiten

      Das kollektivvertraglich festgelegte monatliche Bruttogehalt (Kollektivvertrag Handel) für diese Position beträgt EUR 1.608,--. Das tatsächliche finanzielle Angebot richtet sich nach individueller Qualifikation und konkreter Berufserfahrung. Die Bezahlung eines marktkonformen Gehaltes ist für uns selbstverständlich.

      Die Position ist auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem der erfolgreichsten Familienbetriebe Österreichs ausgerichtet.

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

      Für die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen (mindestens vollständiger Lebenslauf) nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular.

      Schachermayer Großhandelsgesellschaft m.b.H.
      Personalabteilung, Sarah Tautscher
      Schachermayerstraße 2-10, 4020 Linz
      Internet: www.schachermayer.at