Facilities Coordinator (m/w)

      CBRE Corporate Outsourcing GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      CBRE Group, Inc., eine Fortune 500 und S&P 500 Firma mit Hauptquartier in Los Angeles ist mit den drei Geschäftsbereichen Leasing, Capital Markets und Global Workplace Solutions die weltweit führende Immobiliendienstleistungsfirma. Mit über 70'000 Mitarbeitenden bedient sie Kunden rund um den Globus an weit über 500 Standorten.
      CBRE Global Workplace Solutions erbringt mit mehr als 30'000 Mitarbeitenden integrierte Facility Management Services auf allen Kontinenten. In der Schweiz ist der Bereich GWS mit technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Management Leistungen mit über 500 Mitarbeitern für Kunden aus verschiedenen Branchen tätig.
      Für die Region Wien suchen für die Betreuung eines global tätigen Kunden aus der Pharmaindustrie eine/n

      Facilities Coordinator (m/w)

      Ihre Hauptaufgaben:

      • Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie die vertraglich vereinbarten Facility Management Leistungen sowie den Auf- und Ausbau neuer Serviceleistungen am Standort sicher
      • Gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten sind Sie für das Budget und die Kostenkontrolle in Ihrem Bereich verantwortlich
      • Im Rahmen der Account Compliance führen Sie die Prozesse von der Bestellung bis zur Abrechnung
      • Sie setzen Einsparziele unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit um und engagieren sich für eine kontinuierliche Dienstleistungsoptimierung
      • Sie berichten an den überregionalen Facility Manager, arbeiten eng mit dem internationalen Account Management zusammen und sind erster Ansprechpartner des Kunden vor Ort
      • Sie führen oder unterstützen Vertragsverhandlungen mit den wichtigsten Lieferanten
      • Sie stellen die Einhaltung der vorgegebenen „QHSE-, Performance und Compliance"-Vorschriften sowie unserer GWS Standards sicher
      • Sie erstellen Leistungsziele in den Bereichen Qualität, Sicherheit, Durchlauf- und Lieferzeit, Kostenkontrolle und Investition und tragen die Verantwortung für das Erreichen der finanziellen Ziele in Ihrem Bereich
      • Sie überwachen und koordinieren die mit Ihrem Team und die von Drittfirmen/Lieferanten erbrachten Dienstleistungen. Dies umfasst sowohl technische (hard services) wie auch infrastrukturelle (soft services) Leistungen
      • Sie erstellen diverse Reportings, führen Verzeichnisse der Kundenanlagen, bewirtschaften Raumplanungs- und Liegenschafts-Dokumentationen
      • Sie bauen gute tägliche Geschäftsbeziehung mit dem Kunden au und gehen proaktiv seine Anforderungen ein.

      Sie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit, die kunden- und dienstleistungsorientiert sowie gerne selbständig und engagiert arbeitet. Sie suchen eine vielseitige Herausforderung und bringen zudem mit:

      • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich und Weiterbildung zum Ingenieur, Betriebswirt, FM-Leiter, IH-Leiter o.ä.
      • Etwa 5 Jahre Erfahrung im Facility Management in der Betreuung eines integrierten Service-Portfolios
      • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Erfahrung in finanztechnischen Angelegenheiten
      • Organisationsgeschick sowie Erfahrung im Projekt Management
      • Sprachen: Deutsch auf Niveau Muttersprache und fliessendes Englisch in Wort und Schrift
      • Sehr gute PC-Kenntnisse in MS-Office, gute Kenntinsse in SAP, Ariba

      Wir bieten:

      • Langfristiges Arbeitsverhältnis in kollegialem und motivierenden Umfeld
      • Herausfordernde Tätigkeit
      • Jahresbruttogehalt 40.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrem individuellen Qualifikationsprofil

      Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise online an: petra.zahner@cbre.com

      CBRE GWS GmbH, Petra Zahner, Human Resources, Mattenstrasse 22, CH-4002 Basel