Mitarbeiter/in für die Bereiche Forecasting / Planning Vertriebsinnendienst

      Hödl Consulting GmbH

      Wien - vor 4 Wochen

      Unser Auftraggeber ist die österreichische Tochtergesellschaft eines international erfolgreichen Konzerns und zählt in Österreich und weltweit zu den Top-Playern seiner Branche. Als einer der Markt- und Technologieführer ist man Komplettanbieter von technischen Systemlösungen und Dienstleistungen. Das Unternehmen verbindet Tradition mit einer innovativen, nachhaltigen Produktpalette, Qualitätsführerschaft, hoher Markenbekanntheit und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort in Wien eine kompetente/n und engagierte/n Mitarbeiter/in für die Bereiche

      Forecasting / Planning

      Vertriebsinnendienst

      Ihr Aufgabengebiet:

      • Sie sind direkt der Operations Managerin unterstellt und für die Aufbereitung aller Kennzahlen der Bereiche Vertriebsinnendienst und Logistik verantwortlich
      • Sicherstellung der Verfügbarkeit der Finanzdaten und KPIs aus dem Bereich Operations
      • Aufbereitung der statistischen Forecasts nach Konzernvorgaben
      • Mitarbeit bei der Budgetplanung sowie Erstellung von Analysen und Reports
      • Bearbeitung von diversen Statistiken und Auswertungen für den Vertriebsaußendienst
      • Erstellung von Standard-Berichten für die Führungskräfte im Bereich Operations
      • inhaltliche „zahlenlastige" Vorbereitung von Unterlagen und Präsentationen für ihre Vorgesetzte im Rahmen diverser Projekte
      • Schnittstelle zu allen Fachbereichen sowie zur lokalen Finanzabteilung und ihren Ansprechpartnern im Konzern

      Unsere Anforderungen:

      • fundierte kaufmännische Ausbildung (mindestens Maturaniveau) mit Spezialisierung im Bereich Rechnungswesen / Controlling und umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis
      • mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung in den Bereichen Forecasting, Planung, Rechnungswesen, kaufmännische Assistenz, Buchhaltung oder Controlling, idealerweise im internationalen Umfeld
      • ausgezeichnete Excel-Kenntnisse, MS Office und idealerweise Kenntnisse in SAP BW
      • sehr gute Englischkenntnisse und hohe IT-Affinität
      • selbstständiger, analytischer Arbeitsstil und Organisationstalent
      • hohe Zahlenaffinität, prozessorientiertes Denken und Genauigkeit
      • Kommunikationsgeschick und hohe Lernbereitschaft
      • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
      • Durchsetzungsstärke und Flexibilität

      Unser Angebot:

      • abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem renommierten Unternehmen mit innovativen Markenprodukten
      • intensive Einschulung sowie laufendes Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • sicherer, moderner Arbeitsplatz am Wienerberg
      • ausgesprochen angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen, motivierten Team
      • marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.300,-- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung

      Interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung unter der Projektnummer 12035/KA an unsere Beraterin, Frau Mag. Ingrid Hödl.

      Hödl Consulting GmbH
      Franz-Josefs-Kai 53/Top15, 1010 Wien
      Tel.: +43/1/890 26 77, Fax: +43/1/890 26 77-10
      e-mail: office@hoedl-consulting.atwww.hoedl-consulting.at