HR-Assistenz Recruiting (w/m)

      TRESCON Betriebsberatungsges.m.b.H.

      Linz - vor 2 Monaten

      HR-Assistenz Recruiting (w/m) 20-25 Wochenstunden

      TRESCON Personalberatung, Linz

      Wir sind eines der führenden Personalberatungsunternehmen in Oberösterreich und darüber hinaus an mehreren Standorten österreichweit und international erfolgreich tätig.
      Bei Personalsuche und Personalauswahl setzen wir auf moderne und innovative Vorgehensweisen und Tools - damit können wir unseren Kunden den entscheidenden Mehrwert bieten! Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine IT-affine, recruiting-interessierte und kommunikationsstarke Mitarbeiter/in.

      Ihre Aufgaben:

      • Selbständige Durchführung von Sourcing-Projekten (Aktives Suchen, Finden und Interessieren potenzieller Kandidaten/innen im Web)
      • Recherchetätigkeiten, Erarbeitung von Abfragemechanismen auf Plattformen, Ansprache und Erstkontakt mit potenziellen Kandidaten/innen uvm.
      • Pflege und Verwaltung von Datenbanken
      • Beobachtung von aktuellen Entwicklungen und Trends im Active Sourcing
      • Teilnahme an internen und externen Schulungen rund um das Thema Active Sourcing
      • Enge Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Vorzugsweise mit IT- und oder Medien-Bezug (HAK, HTL, FH, Univ.)
      • Erfahrung in, sowie ausgeprägte Affinität zur Nutzung von Social Media & aktuellen Web-Technologien
      • Erste Erfahrung mit Recruitingprozessen von Vorteil
      • Analytische Fähigkeiten und Freude an Herausforderungen
      • Proaktive und zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
      • Flexibilität und Teamorientierung
      • Freude an der Arbeit mit Menschen und mit Online-Medien zu gleichen Teilen

      Unser Angebot:

      • Strukturierter Onboardingprozess mit fundierter Einschulung
      • Mitarbeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Personalberatungs-unternehmen
      • Moderne Büroräumlichkeiten mit Räumen für kreative Arbeit
      • Hoher Grad an Gestaltungsspielraum und aktives Mitwirken an der erfolgreichen Unternehmensentwicklung
      • Ausgezeichnetes Betriebsklima - wir haben Freude an dem, was wir gemeinsam schaffen

      Office Settings:

      • Gratis Kaffee, Getränke
      • Kommunikationszonen

      Mobilität/Erreichbarkeit öffentlich:

      • Gute öffentliche Anbindung

      Mobilität/Erreichbarkeit PKW:

      • Firmen-Parkplatz gratis

      Flexibilität:

      • Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit

      Employability:

      • Obstkorb
      • Weiterbildung

      Ab EUR 2.000,- Monatsbrutto (auf Basis Vollzeit), je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation

      Kontaktperson:

      Andrea Litzlfellner, BA
      andrea.litzlfellner(at)trescon.at

      Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung (TRESCON Karriereportal, E-Mail).

      Kenn-Nr. 9003