Sales Manager International

      ISG Personalmanagement GmbH

      Graz - vor 1 Monat

      Unser Kunde, ein steirisches Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien, realisiert seit Jahren innovative Anlagen sowohl in Österreich als auch weltweit. Dank des Spitzenteams, das einerseits Pionierarbeit geleistet hat und andererseits laufend innovative Lösungen erarbeitet, konnte sich der Hidden Champion am Weltmarkt erfolgreich behaupten und seine Nische laufend ausbauen. Um neue Märkte erschließen und die ausgezeichnete Auftragslage in Zukunft noch steigern zu können, verstärkt unser Kunde ab sofort das Vertriebsteam.

      Wir suchen daher in Graz ab sofort eine/n

      Sales Manager International (m/w)

      Direkt dem Geschäftsführer unterstellt nehmen Sie folgende Aufgaben wahr:

      • Weiterentwicklung der Verkaufsstrategie bei systematischer Analyse der Märkte für großsolarthermische Anlagen
      • Betreuung bestehender Key Accounts sowie Akquisition neuer Kunden weltweit
      • Enge Kooperation mit regionalen Vertretungen bei öffentlichen Ausschreibungen
      • Unterstützung des Kunden bei lokaler Projektfinanzierung (Exportkredite, Förderungen, Verhandlungen mit Banken)
      • Technische und kaufmännische Angebotslegung, Bearbeitung von Tendern
      • Vertragsverhandlungen und technische Beratung mit den Pre-Sales-Technikern (m/w)
      • Produktpräsentationen und Kundenkontakt auf Messen
      • Reisetätigkeit weltweit im Ausmaß von 50%

      Ihr Profil:

      • Hohes Interesse, österreichische Spitzentechnologie potentiellen Kunden in Europa, Asien und Amerika zu präsentieren und Aufträge zu akquirieren
      • Fundiertes technisches Wissen - Maschinenbau, Elektrotechnik, Solartechnik
      • Fundiertes kaufmännisches Wissen - Vertragsrecht, Finanzierung, Marketing, Vertrieb
      • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb
      • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
      • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse moderner Kommunikationstools
      • Hohe Service- und Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
      • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
      • Reisebereitschaft weltweit im Ausmaß von 50%

      Unser Kunde bietet Ihnen:

      • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team
      • Einen gesicherten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen
      • Ein Jahresbruttogehalt von min. EUR68.000,00 all inclusive - je nach Erfahrung bzw. Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

      Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 70.723 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.

      Besuchen Sie uns auf career.isg.com - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.

      ISG Personalmanagement GmbH
      A-1010 Wien, Nibelungengasse 1-3/Stiege 4/Stock 3/Top 52
      Mag. Martina Petzl, M: +43 676 432 41 64
      eMail: bewerbung.petzl@isg.com