Business Assistant Finance (m/w)

      Socionext Embedded Software Austria GmbH

      Linz - vor 1 Monat

      Socionext ist ein führender Anbieter von System-on-Chip (SoC) Lösungen der nächsten Generation. Das Unternehmen ist aus den System-LSI-Sparten von Fujitsu und Panasonic entstanden und hat im März 2015 weltweit sein Geschäft aufgenommen.

      Socionext Europe GmbH liefert SoCs für den Einsatz in optischen Netzwerkanwendungen und in der Bildverarbeitung sowie kundenspezifische SoC-Lösungen für eine Vielzahl von High Tech Anwendungen in der Industrie, der Automobil- und Kommunikationsbranche.

      Wir sind ein dynamisches High-Tech Unternehmen mit 300 Mitarbeitern, das sich in Europa auf standortübergreifende Produktentwicklung fokussiert.

      Für unsere Tochtergesellschaft in Linz in Österreich suchen wir eine/n

      Business Assistant Finance (m/w)

      Unsere österreichische Tochtergesellschaft, die ihren Hauptsitz in Linz (Österreich) hat, bietet Software Produkte und Services für die Automobilindustrie an. Das mehrfach ausgezeichnete Produkt CGI Studio unterstützt unsere weltweiten Automobil-Kunden bei der Entwicklung von graphischen Human-Machine-Interfaces (HMI) in Anwendungen, wie z.B. Kombi-Instrumenten und Infotainmentsystemen. Unsere Kunden zählen zu den führenden Unternehmen der Automobilbranche.

      Zur Verstärkung unseres Teams in Linz suchen wir eine/ einen Business Assistant Finance (m/w).

      Diese Stelle bietet ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse und Kompetenzen laufend erweitern können.

      Dies sind Ihre Aufgaben:

      • Abwicklung der Auftragsbestätigungen
      • Erstellung der Ausgangsrechnungen
      • Rechnungsprüfung der Eingangsrechnungen von externen Consultingfirmen
      • Mitwirkung bei Monatsabschlüssen
      • Mitwirkung bzw. Vorbereitungsaufgaben für die Jahresabschlüsse
      • Erstellung von Monthly Reports für den Mutterkonzern und das lokale Management
      • Mitverantwortung für die Erstellung der Financial Forecasts
      • Vorbereitung von Geschäftszahlen und Diagrammen für das Management
      • Anlage und Verwaltung von Projekten in unserem System
      • Wartung der Lizenzübersichten pro Kunde
      • Überblick über den Zahlungsverkehr und die Offene-Posten-Liste
      • Verwaltung bzw. Ablage der Verträge und Geheimhaltungsvereinbarungen mit Kunden

      Dies sollten Sie mitbringen:

      • Eine adäquate Ausbildung
      • Gute Englisch-Kenntnisse
      • Affinität zu Zahlen
      • Gute Computer-Kenntnisse (MS Office)
      • Eigenverantwortliches Arbeiten

      Je nach vorzunehmender Beschäftigungsgruppeneinstufung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von EUR 2.134,31 Brutto/Monat. Zusätzlich werden eine marktkonforme Überzahlung sowie attraktive Sozialleistungen geboten.

      Wenn Sie darüber hinaus selbständig und genau arbeiten sowie Freude an Teamarbeit haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung online. Diese läuft über Human Resources, Langen, Deutschland; Dienstort ist jedoch die SESA, Semmelweisstr. 34, 4020 Linz, Österreich.

      • Gesamtvergütungspakete mit attraktiven Zusatzleistungen
      • Die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens im Hinblick auf Flexibilität und Überschaubarkeit
      • Angebote, Programme und Leistungen vergleichbar mit denen deutlich größerer Unternehmensgruppen
      • Die Freiheit, kreativ zu arbeiten
      • Trainingsangebote und strukturierte Entwicklungspfade
      • Eine mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur

      Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
      Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an hr_sneu@eu.socionext.com