Customer Engagement Manager – Sport (m/w)

      SKY Österreich GmbH

      Wien - vor 1 Monat

      Begeistern. Einladen. Inspirieren. - Werden sie ein Teil von SKY.

      Wir sind ein Teil des führenden Unterhaltungsunternehmens in Europa, mit mehr als 22,5 Millionen Kunden in Österreich, Deutschland, Italien, UK und Irland. Produkte, die Menschen lieben und neue bahnbrechende Technologie zu liefern, preisgekrönter Service und die besten TV Inhalte zu unseren Kunden zu bringen - das alles ist echte Teamleistung.

      In unserem Geschäft, sei es vor der Kamera, bei der Entwicklung neuer Produkte oder wenn wir Kunden über den neuesten Sport, die neuesten Filme oder Dokumentationen informieren - wir suchen immer neue Wege die Dinge besser für unsere Kunden zu gestalten und dafür brauchen wir talentierte Kollegen wie Sie um die Zukunft möglich zu machen.

      Wir bringen in Österreich ein neues Produkt auf den Markt und suchen dafür Kollegen, die Fernsehen lieben, leidenschaftlich daran arbeiten wollen großartige Kundenerfahrungen zu bieten und die es nicht erwarten können mit uns die Zukunft zu gestalten. Dienstort 1200 Wien - Start ab sofort möglich.

      Customer Engagement Manager - Sport (m/w)

      Ihre Leidenschaft ist Kunden zu helfen und ihnen den größtmöglichen Nutzen ihres Abonnements zu bieten. Dabei informieren sie über die nächsten Spiele der Österreichischen oder Deutschen Bundesliga, der UEFA Champions League, im Eishockey, Basketball und Tennis. Sie lieben Sport, lieben es sich ihn anzusehen und wollen diese Begeisterung mit unseren Kunden teilen, um sicherzustellen, dass sie nichts verpassen. Wenn Sie bereit für neue Herausforderungen in einem dynamischen und schnelllebigen Geschäft sind, ist das genau die richtige Möglichkeit für Sie.

      Ihre Aufgaben:

      • Vermarktung bevorstehender Sportveranstaltungen an unsere bestehenden Kunden
      • Enge Zusammenarbeit mit unseren Marken- und Content-Marketing-Teams, um eine stimmige Strategie zu entwickeln
      • Entwicklung segmentierter und verhaltens-orientierter Marketingkampagnen passend zu den unterschiedlichen Lebenssituationen unserer Kunden
      • Einführung und Anpassung von Produktfeatures und verschiedenen Geräten über die unsere Inhalte gesehen werden - um den Kunden ein noch besseres Fernseherlebnis bei Sky zu bieten
      • Förderung der Platzierung von Sport bei unseren Unterhaltungskunden - und damit Stärkung der Produktbindung und steigender Umsätze

      Ihr Profil:

      • 3-4 Jahre Erfahrung in Customer Management oder Customer Engagement
      • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Marketing / Communications oder Business
      • Gutes Verständnis des Abonnement-Geschäftes und für den Aufbau von langfristigen Kundenbindungen
      • Verständnis für Kundenbedürfnisse und Kundenziele
      • Hohe Analysekompetenz und Erfahrung in der Interpretation, Zusammenfassung und Präsentation von aussagenkräftigen Daten an unterschiedliche Stakeholder
      • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
      • Positive Einstellung und offen für Herausforderungen

      Wenn sie Teil einer spannenden neuen Produkteinführung sein möchten, gerne im Team arbeiten und ihre Fähigkeiten, Erfahrungen, Leidenschaft und Kreativität einsetzen möchten um die Zukunft des Fernsehens mitzugestalten, dann suchen wir wahrscheinlich genau sie.

      Wenn sie Neues gestalten und Dinge bewegen möchten - freuen wir uns auf ihre Bewerbung in Englisch (inklusive Gehaltsvorstellungen) an: HRWien@sky.at

      Ihr Kontakt:
      Sky Österreich Verwaltung GmbH
      HRWien@sky.at
      Handelskai 92, Gate 1, Rivergate / A-1200 Vienna

      Abhängig von ihren Qualifikationen und Erfahrungen bieten wir ein wettbewerbsfähiges Kompensationspaket
      Nach dem Allgemeinen Kollektivvertrag der Film- und Musikwirtschaft (ausgenommen Filmberufe) beträgt das Mindestgehalt für diese Position jährlich 30.000,00 EUR brutto. (14 Gehälter pro Jahr)