Head of Customer Service Service & Support (m/w)

      Hilti Austria

      Wien - vor 1 Monat

      Head of Customer Service Service & Support (m/w)

      Wien

      Referenz Nummer: 8190

      Wen suchen wir?

      Sie haben Lust die Abteilung Customer Service & Support voranzubringen und den „Customer Service of the future" mitzugestalten? Es motiviert Sie Ihre Teammitglieder persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln und diese zu inspirieren? Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Hilti und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte!

      Wer ist Hilti?

      Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Baubranche. Wir können auf 76 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Mit 28.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.

      Was sind Ihre Aufgaben?

      In Ihrer Rolle als Head of Customer Service (m/w) sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung und Leitung unseres Kundenserviceteams verantwortlich. Dazu gehören die Umsetzung von lokalen und globalen Initiativen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Gruppen, Abteilungen, dem Managementteam sowie anderen Marktorganisationen. Gemeinsam mit Ihren Teamleiter/innen sind Sie für die Sicherstellung eines einzigartigen Kundenerlebnisses sowie der erstklassigen Beratung rund um das gesamte Hilti-Produktportfolio auf hohem Niveau verantwortlich. Dies beinhaltet ebenso die Steuerung der Aktivitäten anhand der Reportings und KPIs sowie die kontinuierliche Optimierung bestehender Qualitäts- und Servicestandards in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung. Auch beschäftigten Sie sich u.a. mit folgenden Fragestellungen: Was sind neue Wege, um mit Kunden in Dialog zu treten?, Wie kann man Ihre Bedürfnisse befriedigen?, Welche Fähigkeiten brauche ich heute und in Zukunft in meinem Team? Es gehört auch zu Ihren Aufgaben, die Weiterentwicklung der Teamleiter/innen als auch der Teammitglieder und deren Vorbereitung auf die weiterführende Karriere innerhalb Hilti, voranzutreiben.

      Bei Hilti haben Sie Entwicklungsmöglichkeiten wie in einem großen Konzern und gewinnen gleichzeitig die volle Unabhängigkeit.

      Was bieten wir?

      In dieser Position verfügen Sie über eine hohe Eigenverantwortung, hohen Gestaltungsspielraum und Einfluss auf das Geschäft von Hilti. Diese Position ist direkt dem Head of Channel, Mitglied des Hilti Austria Management Teams, unterstellt. Durch die Nähe zum Managementteam, genießen Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Zudem haben Sie die Chance durch Engagement und Performance selbst dem Management beizutreten. Blicken Sie hinter den Kulissen eines erfolgreichen Unternehmens und lernen Sie das Hilti Geschäft kennen.

      Warum suchen wir gerade Sie?

      Für unser Kundenserviceteam suchen wir jemanden, der/die pro-aktiv Ideen einbringt, maßgeblich zum Geschäftserfolg beiträgt und das einzigartige individuelle Kundenerlebnis in den Vordergrund stellt.

      Was Sie mitbringen:

      • Abgeschlossenes Masterstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften o.ä.)
      • 4-6 Jahre einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Customer Care, Kundenservice, Call-/Service-Fullfilment Center oder verwandte Bereiche
      • Ausgeprägtes Führungsverständnis und -kompetenz und hohe Umsetzungsstärke
      • Projektmanagementkenntnisse von Vorteil
      • Smarte, eigenständige, strategisch denkende und analytische Persönlichkeit
      • Starkes Zahlenverständnis und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
      • Empathie, Ausdauer und hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus
      • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen und SAP
      • Hohe Reisebereitschaft (national und international) und Wille zur internationalen Karriere

      Das Jahresbruttogehalt für diese Vollzeitposition beträgt mindestens EUR 55.000,- (mit der Bereitschaft zu Überzahlung je nach Qualifikation). Geboten wird eine marktkonforme Bezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung sowie zahlreiche Benefits wie z. B.: freiwillige Sozialleistungen - Versicherung, zusätzliche Pensionsvorsorge, neutrales Dienstauto zur Privatnutzung, Firmenhandy, Team- und Firmenevents, flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, zusätzliche Urlaubstage, etc.), modernes Unternehmensgebäude und moderne Arbeitsmittel, gute öffentliche Anbindung (U6), kostenlose Parkplätze, wöchentlicher Obstkorb und Mitarbeiterermäßigungen, etc.

      Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse.
      Kontakt: Stefanie Buttinger, HR Business Partner

      Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen ausschließlich über den Online-Bewerbungsweg angenommen werden können. Sollten technische Probleme während der Bewerbung auftreten, kontaktieren Sie bitte mycareer-techsupport@hilti.com.

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