(Bilanz-) Buchhalter/in

      SORAVIA

      Wien - vor 4 Wochen

      Wir - SORAVIA - sind ein innovatives Familienunternehmen im Bereich Immobilienentwicklung und immobiliennaher Dienstleistungen. Unsere führende Stellung am österreichischen Markt verdankt es kreativen Ideen, state-of-the-art Lösungen und kompetenter Umsetzung. Als Top-Developer konzentrieren wir uns auf die Geschäftsfelder Wohnbau, Stadtteilentwicklung und Revitalisierung. Da mehrere Standbeine auch Sicherheit und Stabilität bedeuten ergänzen wir das Kerngeschäft gezielt durch Tochterunternehmen wie der ifa AG, Marktführer bei Bauherrenmodellen, dem Maklerunternehmen ivv, dem Asset und Facility Manager ima sowie Beteiligungen am international renommierten Auktionshaus Dorotheum oder der innovativen jungen Hotelgruppe Ruby Hotels. Zu den aktuellen Projekten zählen unter anderem das TrIIIple sowie das Post Palais.
      Unser Erfolg basiert auf dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes zum Vorteil unserer Geschäftspartner und Kunden geben.

      In unserer Zentrale in Wien bieten wir zum ehest möglichen Eintritt zwei dynamischen, zielstrebigen Persönlichkeiten die Karrieremöglichkeit als

      (Bilanz-) Buchhalter/in (Vollzeit und Teilzeit )

      Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

      • Laufende Debitoren-/Kreditoren-/Bankenbuchhaltung
      • Selbständige Bilanzierung und Betreuung
      • Verbuchung und Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen
      • Fakturierung Ausgangsrechnungen
      • Zahlungsverkehr mittels Telebanking
      • Bearbeitung und Verbuchung von Spesenabrechnungen
      • Abwicklung von steuerrechtlichen Belangen und Abgaben
      • Unterstützung bzw. Erstellung von Abschlussarbeiten (Verbuchung Abschreibungen, Rechnungsabgrenzungen, Rückstellungen, etc.) nach UGB

      Ihr Profil, das uns überzeugt:

      • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Rechnungswesen
      • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzierung oder Bilanzbuchhalterprüfung und entsprechende BH Erfahrung
      • Erfahrung in der Immobilien- bzw. Bauträgerbranche
      • Hohes Maß an Selbständigkeit mit „Hausverstand", genauer Arbeitsstil mit Zahlenaffinität
      • Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse (BMD von Vorteil), Gute Englischkenntnisse
      • Ausgeprägter Teamgeist und Einsatzfreude

      Was wir Ihnen bieten können:

      • Vielseitiges Aufgabenspektrum in einer innovativen, dynamischen österreichischen Unternehmensgruppe
      • Mitarbeit in einem erfolgreichen und dynamischen Team mit bestem Betriebsklima
      • Flexible Arbeitszeit
      • Vollzeit und Teilzeit möglich

      Für diese Position ist ein Bruttomindestgehalt von EUR 3.000,-- brutto (Vollzeit) vorgesehen. Es besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation des Bewerbers.

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse per E-Mail an Mag. Julia Höfer, Leitung Konzern Personal TownTown, Thomas-Klestil-Platz 3, 1030 Wien, E-Mail: jobs@soravia.at)