Customer Support Consultant - Banking

      Amaris Consulting

      Wien - vor 4 Wochen

      Amaris ist eine unabhängige, internationale Technologie und Management Consulting Gruppe. 2007 gegründet, ist die Gruppe heute bereits in mehr als 50 Ländern vertreten und unterstützt über 750 Kunden weltweit über den gesamten Lebenszyklus ihrer Projekte. Unsere Fachkompetenzen umfassen fünf Innovationsschwerpunkte: Business & Management, Informationstechnologie, Ingenieurwesen & High Tech, Telekommunikation, Biotechnologie & Pharma. Mit über 65 Büros in der ganzen Welt bietet die Gruppe seinen Kunden an all ihren Standorten stets einen engen lokalen Support sowie seinen Mitarbeiter eine Vielzahl an internationalen Karrieremöglichkeiten.

      Für das Jahr 2018 beabsichtigt Amaris einen Umsatz von 260 Millionen Euro zu erreichen, 5'000 Mitarbeiter zu zählen sowie über 2'000 neue Stellen zu schaffen. Wir erwarten, dass sich unsere Belegschaft innerhalb den nächsten Jahren verdreifachen wird und wir international eine führende Position unter den unabhängigen Beratungsfirmen erreichen werden.

      Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir für den Bereich IT & Information-Service Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Stelle:

      Customer Support Consultant - Banking

      mit Deutsch-, Französisch- oder Italienischkenntnissen

      Ihre Herausforderung

      • Service und Support der Kunden am Telefon, per E-Mail und im Livechat bei Benutzung einer Online Banking App (Desktop/web based)
      • Beantwortung von Kundenanfragen bezüglich Produktfunktionalität und Störungsmeldungen, wobei sie so viele Anfragen wie möglich bereits bei der ersten Interaktion lösen
      • Problemanalyse und Datenerfassung: Computersystemname, Anzeigename oder Berichtsname, Fehler- oder Warnmeldung auf dem Bildschirm, Protokolldateien, Screenshots
      • Monitorierung der Störungen im Ticketing System + Follow-Up der Tickets während ihres gesamten Lebenszyklus
      • Protokollierung und Klassifizierung aller Anrufe und Hilfeanforderungen im Customer Relationship Management System
      • Bereitstellung von Level 1 und Level 2 für technische Fragen + Eskalation an andere Support-Gruppen

      Ihr Profil

      • Berufserfahrung im Kundenservice mind. 1 Jahr, idealerweise im Bankumfeld
      • Interesse an IT-Themen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, vor allem am Telefon
      • hohe Kundenorientierung und Lust, mit Menschen zu kommunizieren
      • Basiskenntnisse im Bereich IT (Windows, Konfiguration, Software Setup, Netzwerk)
      • Teamfähigkeit und Lust auf Arbeit im internationalen und multilingualen Umfeld
      • analytische, lösungsorientierte Denkweise, proaktive Arbeitsweise
      • sehr gute Deutsch- ODER Frazösisch- ODER Italienischkenntnisse - mindestens Niveau C1 + kultivierte Schreibweise und ausgezeichnete Umgangsformen
      • sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau C1) - Englisch ist eine der Umgangssprachen am Arbeitsplatz

      Unser Angebot

      • ein modernes, dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen
      • umfassende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      • eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeiten
      • interessante und herausfordernde Aufgaben
      • formaler Ausbildungsplan bzw. Unterstützung für Zertifizierungen
      • ansprechende Sozialleistungen (u.A. Essensgutscheine/Kantine, Jahreskarte, Pensionsversicherung etc.)
      • langfristige Perspektive

      Für diese Position ist ein Mindestgehalt von EUR 2000,-- brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung vorgesehen. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Ausbildung und Erfahrung vorhanden. Das Gehalt wird im persönlichen Gespräch vereinbart.

      Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit, interessante Entwicklungsperspektiven und ein attraktives Dienstverhältnis in einem modernen Topunternehmen. Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

      Amaris
      Web: www.amaris.com