Bürokraft für HR Administration & Sales Back Office (m/w)

      ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

      Wöllersdorf-Steinabrückl - vor 4 Tagen

      Bürokraft für HR Administration &

      Sales Back Office für 20-25 Std/Woche (m/w)

      PET Recycling Team GmbH / Wöllersdorf / Austria / Administration

      Unsere Tochterfirma PET Recycling Team ist europaweit eines der führenden PET Recycling Unternehmen. In einer global vernetzten Welt spielt Recycling zunehmend eine wichtigere Rolle. Ein grenzenloser Einsatz von Polymerwerkstoffen in unserem Umfeld sowie gestiegenes Umweltbewusstsein der Menschen sorgen für ständig neue Herausforderungen. Seit nun mehr 11 Jahren steht der Betrieb für die Herstellung von qualitativ hochwertigem PET-Regranulat, welches vor allem für die Produktion von PET-Flaschen verwendet wird und damit einen immer wichtiger werdenden Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen leistet.

      Ihr Aufgabengebiet

      • Vorbereitung der monatlichen Abrechnung inklusive Kontrolle von Zeiterfassung, Fehlzeiten und Überstunden
      • Schnittstelle zur Lohnverrechnung
      • Erste Anlaufstelle für unsere Angestellten und Arbeiter in sämtlichen personellen Belangen
      • Unterstützung des Vertriebs in der Aufbereitung und Wartung relevanter Dokumente (z.B. Angebotsschreiben; Preislisten; Präsentationen)
      • Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der internen Auftragsabwicklung
      • Interne Organisation, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen im Unternehmen
      • Proaktive Mitarbeit bei vertriebsrelevanten Projekten im Unternehmen

      Ihre Kompetenzen und Qualifikationen

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in der Assistenz/im Backoffice
      • Grundkenntnisse in Lohnverrechnung und Arbeitsrecht von Vorteil
      • Englisch in Wort und Schrift
      • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
      • Hohes Maß an Eigeninitiative
      • Termintreue und Genauigkeit zeichnen Sie aus
      • Sie sind kommunikativ, selbstkritisch und sehen Veränderungen als Chance zur Weiterentwicklung

      Was Sie von uns erwarten können

      • leistungsgerechte Entlohnung in einem expandierenden, modernen Familienunternehmen am Puls der Zeit
      • Flexibilität und Gestaltungsfreiraum mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
      • Mitwirkung in einem jungen dynamischen Team mit hervorragendem Betriebsklima
      • Honorierung und Förderung Ihrer individuellen Leistung

      Aufgrund gesetzlicher Verpflichtung legen wir das Mindestjahresgehalt für diese Stelle mit 13.750 EUR brutto (Basis Vollzeit) fest. Die tatsächliche Bezahlung orientiert sich am Arbeitsmarkt bzw. an Ihrer Erfahrung und Qualifikation.

      Bewerben Sie sich bitte über https://career.alpla.com

      Ansprechpartnerin: Sarah Wavrouschek, Human Resources
      ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
      Leopold Lehner Str. 36, 2751 Steinabrückl, Österreich
      T +43 2622 4311810, www.alpla.com