Human Resources / Payroll Manager (w/m/d)

Delivery Hero Austria

Wien - vor 1 Jahr

Beschreibung des Arbeitgebers

Delivery Hero Austria und unsere Marken Mjam und Foodora sind Teil des Delivery Hero Netzwerkes, einer der größten globalen Essensbestellplattformen.

Unser international agierendes Team ist bereits in 40 Ländern tätig.

Delivery Hero Austria bietet seinen mehr als 60 Mitarbeitern die Dynamik und das Entwicklungspotenzial eines Startups, gleichzeitig wird Rückhalt und Förderung durch die Unternehmensgruppe gesichert. Unser Team ist aufrichtig und ehrgeizig, gleichzeitig wird Spaß bei der Arbeit groß geschrieben.

Für unser Human Resources Team suchen wir ab sofort Unterstützung durch einen Human Resources / Payroll Manager (w/m/d). Das ist Deine Chance unsere Zukunft mitzugestalten.

Human Resources / Payroll Manager (w/m/d)

Ihre Aufgaben

Du bist verantwortlich für die Gehaltsabrechnung unserer 800 Rider in ganz Österreich

Du bist verantwortlich für verschiedene Gehaltsabrechnungsprozessen, Zahlungsmodellen, Boni, etc.

Die Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Belangen liegt in Deiner Hand

Du kümmerst Dich um die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens

Du kommunizierst mit Krankenkassen, Ämtern und anderen externen Stellen/Behörden

Du erstellst Statistiken und Auswertungen

Du optimierst Personal- und Abrechnungsprozesse für unsere gesamte Flotte und wirst als Experte in strategische Themen und Entscheidungen involviert

Sie bringen mit

Du hast eine kaufmännische/buchhalterische Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen

Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Accounting oder Finance

Du hast fundierte Kenntnisse mit gängigen Gehaltsabrechnungssystemen

Deine MS Office Kenntnisse (speziell Excel) sind sehr gut, idealerweise bringst du Erfahrung in Umgang mit Salesforce mit

Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist kommunikationssicher in Englisch

Du zeichnest Dich durch Deine selbständige, zuverlässige und detaillierte Arbeitsweise aus, reagierst schnell und flexibel und bist stets engagiert

Wir bieten

Ein breites Spektrum an Verantwortlichkeiten zusammen mit dynamischer und agiler Startup-Umgebung

Hohes Lernpotential und flexible Arbeitszeiten

Möglichkeiten für Weiterbildung und Trainings

Ein junges, motiviertes und internationales Team (derzeit aus 12 Ländern) mit Englisch als Arbeitssprache

Werde Teil des am schnellsten wachsenden Unternehmens im Online-Food-Market; viele interessante und herausfordernde Aufgaben warten auf dich

Frisches Obst und getränke, Rabatte bei Essensbestellungen und regelmäßige Teamevents

Ein Jahresgehalt in Höhe von 38.000 EUR brutto

Informationen zu Bewerbung und Gehalt

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen (CV und Anschreiben) inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Starttermins.

Bitte nutze für deine Bewerbung den folgenden Link:

https://app.jobvite.com/j?cj=ozQ68fwn&s=jobs.at

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!