Team internationale Versicherungen - Allrounder im Back-Office / Operations

      Hill Woltron Management Partner

      Wien - vor 1 Monat

      Karrierechance bei führendem,

      Internationalem Industrieversicherungsmakler!

      Unser Kunde zählt zu den führenden Versicherungsmaklergesellschaften in Österreich und ist seit vielen Jahren bestens am Markt etabliert. Zur Verstärkung suchen wir einen einsatzfreudigen, kundenorientierten Mitarbeiter (m/w) für

      Team internationale Versicherungen - Allrounder im Back-Office / Operations

      In dieser zentralen und wichtigen Back Office-Position erhalten Sie eine umfassende Einschulung / Fortbildung, mit dem Ziel spartenübergreifend tätig zu sein. Als rechte Hand unterstützen Sie selbständig den Account Manager im Gewerbe- und Industriekundengeschäft, wobei Sie auch bei komplexen Themen mitarbeiten. Darüber hinaus sind Sie Drehscheibe und Ansprechpartner für Kunden und Versicherer.

      Ihr Verantwortungsbereich:

      • Versierte Unterstützung des Account Managers, spartenübergreifend (außer Kfz), in den Bereichen Vertrag und Schaden
      • Durchführung von Polizzen Analysen und Deckungsvergleichen
      • Aufbereitung von Offerten und Versicherungspolizzen
      • Erstellung von Makler-Ausschreibungsunterlagen
      • Mitarbeit bei der Abwicklung komplexer Schadensfälle
      • Ansprechpartner für Kunden und Drehscheibe zu Versicherern
      • Reporting (Vertrags- und Schadensübersichten etc.), Vertragscontrolling
      • Administration und Pflege der Kundendatenbank
      • Mitarbeit bei der Bestandsüberwachung und -betreuung
      • Marktbeobachtung

      Ihr Profil:

      • Versicherungskaufmann bzw. abgeschlossene kaufm./techn. Ausbildung
      • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Back Office eines Versicherers oder Maklers (idealerweise Firmenkundenbetreuung) - gerne bieten wir auch einer jungen Persönlichkeit, mit erster Berufserfahrung, eine Chance
      • Generalistisches, spartenübergreifendes Know-How oder gute Kenntnisse einer Sparte
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
      • Strukturierter, selbständiger Arbeitsstil
      • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
      • Gute Englischkenntnisse
      • Teamplayer

      Das Jahresbruttogehalt beträgt ca. EUR 32.000, --, mit Bereitschaft zur marktüblichen Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung, fringe benefits runden das Paket ab. Laufende Weiterbildung ist Standard. Wir bieten Ihnen einen selbstständigen, interessanten Tätigkeitsbereich mit der Chance sich in einem sehr erfolgreichen Unternehmen zu profilieren. Ein sympathisches Team mit kollegialem Betriebsklima sowie ein moderner Arbeitsplatz (U-Bahn Nähe) erwartet Sie des Weiteren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Sinne des GBG wenden wir uns an Damen und Herrn gleichermaßen.

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      Hill Woltron Management Partner GmbH
      Mag. Michaela Langer
      Neulinggasse 29/2/19 | 1030 Wien
      T: +43 1 798 35 66-233

      Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie unter www.hill-woltron.com

      Kennnummer: 24.969
      Dienstort: Wien