Online Marketing Specialist (m/w)

      zirb. GmbH

      Innsbruck - vor 1 Woche

      Online Marketing / eCommerce Specialist - Teilzeit

      Stellenbeschreibung

      zirb. verkörpert die Vision Natur wieder in den Wohnraum der Menschen zu bringen. Werde ein Teil unseres dynamischen und rasch wachsenden jungen Unternehmens.

      Unser derzeitiger Tätigkeitsbereich fokussiert sich auf Produktentwicklung, Marketing und internationalen Vertrieb unserer funktionalen Zirbenholzprodukte. Unser junges Unternehmen hat nun einen Punkt erreicht an dem es einen erfahrenen Spezialisten im Bereich Online Marketing benötigt, der die Strategie für die verschiedenen digitalen Kanäle erstellen und antreiben kann.

      Online Performance Specialist (M/W)

      Standort: Innsbruck, St.Nikolaus, Innstrasse 77; remotes Arbeiten nach Absprache möglich

      Ausmass: 25 Stunden pro Woche

      Gehalt: Laut Kollektivvertrag; Eine Überzahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung ist möglich

      Verantwortungsbereich

      Social Media Marketing

      Konzeption, Ausbau und operative Betreuung der Social-Media-Plattformen (aktuell Instagram, Facebook, Youtube) durch Erstellung und Kommunikation von zielgruppengerechtem Content welcher organisch und über paid Ads (fb business manager) ausgespielt wird.

      Marketing Automation

      Aufbau von Marketing-Automation-Prozessen und E-Mail-Marketing-Kampagnen via Mailchimp zur Verbesserung der Remarketing Performance.

      SEO - Search Engine Optimization

      Konzeption und Ausführung von On- und Off-Page Maßnahmen. On-Page Optimierung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem internen Creative Manager mit dem Ziel den organischen Traffic und die Effektivität unserer CPC Kampagnen zu verbessern. In der Off-Page Optimierung ist ein Blogger Outreach geplant. Des weiteren gilt es den Aufbau des eigenen Affiliate Netzwerks zu forcieren und voranzutreiben.

      SEA - Search Engine Advertisement

      Betreuung unseres AdWords Accounts durch Konzeptionierung, Implementierung und Analyse von SEA Strategien und Kampagnen. Einer der Teammitglieder verfügt über ein generelles Wissen und unterstützt hier in der Ausführung. Visueller Content entsteht in Zusammenarbeit mit dem Creative Manager.

      Betreuung und schrittweise Erweiterung unserer online Verkaufskanäle. (Amazon, Ebay, etc)

      Laufende Betreuung und Optimierung der auf Shopware basierenden Website. Gestaltung der User Experience durch A/B Testings, Heatmaps und weitere gängige Analysetools.

      Anforderungsprofil

      • 1-2 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich eCommerce, Online Performance oder e-Media Marketing
      • Selbstständige, zielorientierte und koordinierte Arbeitsweise
      • Intrinsische Lernmotivation sich in neue Gebieten einzuarbeiten
      • Erfahrung mit Website-Management Systemen (z.B. Wordpress, Shopify, Shopware)
      • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort & Schrift; sehr gute Englischkenntnisse
      • Vertrautheit mit der Erhebung von Daten und strukturiertem Arbeiten

      Das kannst du von zirb. erwarten...

      • Umfassende Einschulung in die bestehenden Abläufe deiner

      Verantwortungsbereiche

      • Weiterbildungsmaßnahmen

      • Zusammenarbeit mit einem dynamischen, professionellen und motivierten Team

      • Arbeitsstandort Innsbruck bevorzugt; remote Arbeit nach Absprache möglich

      • Flexible, KPI getriebene Arbeitszeiten

      • Freundschaftliches, dynamisches und angenehmes Arbeitsumfeld

      • Spannende und herausfordernde Projekte

      Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich und sende uns deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf) bis zum 28.2.2018 an carl@zirb.at.

      Wir freuen uns auf deine Bewerbung & dich auch hoffentlich bald persönlich kennenzulernen.