Fachmitarbeiter/Manager (f/m/d)

      FSC Deutschland (Gutes Holz Service GmbH)

      Wien, Niederösterreich, Steiermark, Tirol, Oberösterreich, Burgenland, Kärnten, Salzburg, Vorarlberg - vor 1 Jahr

      Beschreibung des Arbeitgebers

      Der FSC(R) - Forest Stewardship Council - ist eine internationale, nicht-staatliche und gemeinnützige Organisation, die sich für eine umwelt- und sozialverträgliche Bewirtschaftung der Wälder weltweit einsetzt. Hierzu hat der FSC ein weltweit gültiges Prüfsiegel geschaffen, mit dem Holzprodukte aus zertifizierten Wäldern ausgezeichnet werden. Zusammen mit ihrer Gesellschafterin, dem Verein für verantwortungsvolle Waldwirtschaft e.V., vertritt die Gutes Holz Service GmbH das FSC-System in Deutschland und Österreich

      .

      Kommunikation und FSC-Marktentwicklung (Österreich): Fachmitarbeiter/Manager (f/m/d, TZ 60% - 90%)

      Ihre Aufgaben

      Zuständig für Marktentwicklung in Österreich

      Kontaktmanagement (Annahme und Beantwortung von Anfragen)

      Aktivierung des Endkundenhandels / der Marken und Betreuung von Schlüsselunternehmen in priorisierten Lieferketten

      Services für FSC-zertifizierte Unternehmen, wie Bereitstellung von Übersetzungen und Marketing-Material

      Mitarbeit zur Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und Österreich

      Betreuung von Kontakten zu Fach- und Publikumsmedien

      Entwicklung, Gestaltung und Veröffentlichung von Nachrichten in unterschiedlichen Kommunikationskanälen

      Transfer von redaktionellem Content aus anderen Ländern und Sprachen

      Arbeiten im Bereich Medienmonitoring, Webseitenbetreuung, Redaktion

      Sie bringen mit

      Einschlägige Ausbildung wie z.B. Studium in den Bereichen: Marketing, Kommunikation, Holz- oder Betriebswirtschaft, PR, Grafikdesign

      (Sehr vorteilhaft) Einschlägige Berufserfahrung, z.B. im Nachhaltigkeitsmanagement, Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, Journalismus, PR, Holzwirtschaft

      Erfahrung im Umgang mit strategischen Partnern

      (Wünschenswert) Erfahrung im Bereich der Zertifizierung von Lieferketten oder verwandten Zertifizierungsprozessen.

      Kommunikative Persönlichkeit, hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Selbstorganisation und guter Ausdruck in Wort und Schrift, sicheres Auftreten

      Sehr gute PC-Kenntnisse (Office-Programme, CMS Systeme, grafische Anwendungen, Umgang mit sozialen Medien, Datenbankanwendungen)

      Sehr gute Englischkenntnisse

      Reisebereitschaft (bis 30% der Arbeitszeit)

      Identifizierung mit Zielen des FSC

      Wir bieten

      Befristete Projekt-Stelle (9 Monate, Verlängerung möglich) zu Haustarif (E10 - E12 in Anlehnung an den TVöD)

      Arbeit mit Sinn und Teamgeist

      Arbeitsort: Freiburg im Breisgau, zumindest zeitweilig

      Informationen zu Bewerbung und Gehalt

      Wir bieten, je nach Qualifikation und Erfahrung, einen Bruttogehalt von (Vollzeit) EUR 42000 bis zu EUR 50000 pro Jahr.