KindergartenpädagogIn

      Elternverwaltete kindergruppe

      Wien - vor 1 Jahr

      Engagierte Kindergruppenbetreuer_in in Teilzeit gesucht

      „Elternverwaltete Kindergruppe sucht…" Es gibt bessere Witze. Wer bei diesem Auftakt nicht den nächstbesten Baum erklimmt, ist schon mal ein Stück weit richtig. Wir sind eine etablierte, seit mehr als 30 Jahren bestehende Kindergruppe im 6. Bezirk in Wien. Was uns wichtig ist: Engagement für faire, freie und offene Kinderbetreuung. Wir suchen Menschen, die gerne für und mit Kindern arbeiten - und fallweise (das ist die Schattenseite des Angebots) - auch mit deren Eltern.

      Was wünschen wir uns? Eine engagierte Person mit abgeschlossener Ausbildung als Kindergruppenbetreuer_in. Leidenschaft für diese Art von Tätigkeit nehmen wir als fixe Voraussetzung an (ansonsten bietet sicher auch die Bar ums Eck gute und stressfreiere Beschäftigungschancen). Wir freuen uns über sport- und freizeitpädagogische Zusatzqualifikationen. Notorische Stubenhocker_innen haben einen kleinen Startnachteil. Der Mut zu neuen Wegen abseits ausgetretener Betreuungskonzepte ist bestimmt kein Nachteil. Flexibilität in der Arbeitszeit wird auch nicht streng betraft.

      Genug der Forderungen, was bieten wir:

      • Teilzeit (ab 15 Wochenstunden) mit der Option auf Mehrbeschäftigung

      • 870 Euro Bruttogehalt (für 15 Wochenstunden) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.

      • Einen Job, in dem Gestaltung nicht nur akzeptiert, sondern gefragt ist.

      • Gute Aussicht auf Aufstockung in den folgenden Jahren

      • Männer werden insbesondere aufgerufen, sich bei diesem Job zu bewerben.

      Bewerbungen und Rückfragen zur Ausschreibung bitte per E-Mail bis 20.03.2019 an obmensch@spatzenbande.at (und ja, wir wissen, dass wir damit verraten haben, wer wir sind: Die Kindergruppe Spatzenbande in der Hofmühlgasse 2. Psst. Wer also unter www.spatzenbande.at nachsehen mag, weiß ein bisschen mehr von uns).