IT-Techniker m/w

      RYSIT GmbH – IT-Support für Wien und Umgebung

      Wien - vor 2 Monaten

      Beschreibung des Arbeitgebers

      RYSIT Consulting GmbH - IT-Support für Wien und Umgebung

      Die RYSIT Consulting GmbH bietet IT- und EDV-Betreuung für Kunden aus allen Branchen an.

      Die RYSIT versteht sich als die ausgelagerte IT-Abteilung ihrer Kunden und sorgt dafür, dass die EDV des Kunden einwandfrei funktioniert, sicher ist und immer den aktuellsten Ansprüchen entspricht. So können sich RYSIT-Kunden auf ihr eigenes Kerngeschäft konzentrieren und auf das Helpdesk der RYSIT zurückgreifen, wenn IT-Herausforderungen auftreten.

      Unser Motto lautet, dass wir mit unseren Kunden partnerschaftlich und nachhaltig zum Erfolg gehen.

      IT-Techniker / IT-Support-Mitarbeiter

      Ihre Aufgaben

      Support für den Kunden: Sie stehen unseren Kunden bei Fragen zur IT-Infrastruktur zur Seite. Wenn möglich lösen Sie Probleme direkt am Telefon, über Fernwartung oder fahren gegebenenfalls auch zum Kunden vor Ort.

      Umsetzen von Kundenprojekten: Vor Ort bauen Sie Server auf, konfigurieren Firewalls und richten Netzwerke ein. Sie bereiten die gesamte Infrastruktur vor (Arbeitsplätze der Mitarbeiter, Drucker, Telefonanlage...).

      Überwachung, Wartung und Pflege: Mit der Hilfe unseres Monitorings behalten Sie die Systeme der Kunden stets im Blick. Sie sorgen dafür, dass Hard- und Software stets auf dem neuesten Stand sind. Bei Bedarf beheben Sie Fehler.

      Dokumentation: Wir leisten großartige Arbeit - sehr oft „nur" hinter den Kulissen. Deshalb dokumentieren wir alles. So können der Kunde und Ihre Kollegen alles nachvollziehen, was geändert wurde.

      Betreuung der eigenen IT-Systeme: Natürlich verfügt auch RYSIT über ein internes IT-System. Die Pflege und Wartung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

      Testen neuer Produkte: Es gibt ein neues Produkt auf dem Markt, welches für uns oder unsere Kunden geeignet sein könnte. Zu Ihren Aufgaben gehört es, solche Produkte auf Herz und Nieren und auf ihre Einsatztauglichkeit zu prüfen.

      Sie bringen mit

      Ausbildung: Sie haben eine Ausbildung abgeschlossen. z.B. Lehrabschluss, HTL-Matura, Studium oder Wifi.

      Berufserfahrung: Sie sind in den ersten Jahren Ihrer Berufspraxis im IT-Support. Praktische Technikkenntnisse haben Sie in einem Systemhaus oder einer IT-Abteilung gesammelt.

      Technik: Sie lieben die Verwaltung von Servern und der IT-Infrastruktur. Sie haben schon mal von Switch, Hub und Router gehört und wissen, wofür man die Geräte einsetzt.

      Kundenkontakt: Sie mögen auch die „schwierigen" Kunden ;) Sie betreuen unsere Kunden persönlich und sind in der Lage, ihnen komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.

      Lust auf Fortbildung: Uns ist wichtig, dass Ihr Wissen breit gefächert und aktuell ist. Deshalb bieten wir Ihnen Möglichkeiten, dass Sie sich persönlich und fachlich weiterbilden.

      Sie sind ein Teamplayer: Wir arbeiten vorausschauend und haben am liebsten immer alles im Griff. Aber wenn es einmal vorkommt, dass wir Feuerwehr spielen müssen, helfen wir alle zusammen.

      Kommunikation: Im direkten Kundenkontakt setzen wir fließende und klar verständliche Deutschkenntnisse voraus. In der englischen Sprache fühlen Sie sich sicher. Jede weitere Sprache ist ein Pluspunkt!

      Wir bieten

      Mentorenprogramm: Wir lassen Sie nicht allein. In Ihrer Einarbeitungsphase bekommen Sie einen erfahrenen Kollegen als „Mentor" zur Seite gestellt. Dieser schult Sie ein, begleitet Sie zu Kundenterminen und beantwortet Ihnen alle Fragen.

      Informationen zu Bewerbung und Gehalt

      Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in unserem Unternehmen in Wien mit einem Bruttogehalt ab 2.200 EUR pro Monat (14x) zum ehestmöglichen Eintritt. Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich. Zusätzlich bieten wir Ihnen umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

      Lesen Sie mehr zu RYSIT auf unserer Website www.rysit.at