Product Manager Pharma RX (m/w)

      Meda Pharma GmbH (A Mylan Company)

      Wien - vor 1 Monat

      Wir sind ein weltweit führendes Healthcare-Unternehmen und halten branchenweit eines der größten und qualitativ hochwertigsten Portfolios in den Bereichen RX und OTC, das regelmäßig durch eine innovative und robuste Produktpipeline gestärkt wird. Mit rund 35.000 Mitarbeiter/innen und unserem klaren Fokus auf Kundenservice und Qualität, haben wir eine verantwortungsvolle Position in den wichtigsten internationalen Märkten.

      Wir arbeiten jeden Tag, um den weltweit rund 7 Milliarden Menschen Zugang zu qualitativ hochwertigen Medikamenten zu bieten. Wir schätzen Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und Mut gemeinsam mit uns Großes bewirken wollen.

      Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Wien suchen wir ab sofort einen kommunikationsstarken und dynamischen

      Product Manager Pharma RX (m/w)

      Das erwartet Sie:

      In dieser strategischen Funktion verantworten Sie ein spannendes Produktportfolio im RX Bereich. Sie berichten direkt an den Head of Marketing und haben die Möglichkeit Ihre innovativen Ideen einzubringen und Ihre Brands gewinnbringend weiterzuentwickeln.

      Ihre Aufgaben:

      • Konzeption, Planung und Follow-up der Marketingaktivitäten inkl. Budgetverantwortung
      • Erfolgskontrolle der gesetzten Maßnahmen, ausgeprägte KPI Orientierung
      • Regelmäßiges Reporting an das lokale Management sowie internationales Reporting
      • Kontinuierlicher Austausch mit den internationalen Brand- und / oder Category Teams
      • Umfassendes Projektmanagement vor allem im Rahmen von Produkt-Launches
      • Erstellung von Marketing- und Vertriebskonzepten sowie von Markt- bzw. Mitbewerbsanalysen
      • Multichannel Marketing Aktivitäten (auch in Kooperation mit Agenturen)
      • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Begleitung zu Terminen und Teilnahme an Sales Meetings
      • Aufbereitung von Präsentationen, Analysen für interne und externe Stakeholder (Management, KOL, Ärzte, Apotheken, Außendienst, etc.) sowie Betreuung von Meinungsbildnern
      • Planung, Umsetzung von Veranstaltungen, Tagungen, Kongressen und Fortbildungsevents

      Ihre Anforderungen:

      • Wirtschafts- oder Naturwissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Marketing-Erfahrung im Produktmanagement eines Pharmaunternehmens
      • Versierter Umgang mit Financials/P&L, analytische Fähigkeiten gepaart mit Zahlenaffinität
      • Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
      • Umgang mit Market Intelligence Tools (IMS, AC Nielsen) sowie Print Producing Kenntnisse wünschenswert
      • Das MS-Office-Paket haben Sie im kleinen Finger
      • Sie arbeiten strukturiert, analytisch und selbständig und bewahren in hektischen Phasen stets den Überblick
      • Eine ziel-, leistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit effizienter Selbstorganisation ist für Sie selbstverständlich
      • Ihre Fähigkeit sich intern wie extern bestens zu vernetzen bringen Sie gewinnbringend für uns ein

      Wir bieten:

      • Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenständigkeit in Gestaltung und Umsetzung
      • Ein internationales Unternehmensumfeld mit hoher Teamorientierung und umfangreichen Benefits
      • Ein Bruttojahresgehalt von mindestens 56.000 Euro zzgl. Firmen-Pkw zur Privatnutzung sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung

      Sind Sie bereit Ihren nächsten Karriereschritt zu setzen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung elektronisch an Mag. Vera Dallinger: recruitingAT@mylan.com, Meda Pharma GmbH (a Mylan Company), Guglgasse 15, 1110 Wien. Der vertrauensvolle Umgang mit Ihren Daten ist für uns selbstverständlich.