Systemadministrator/in

      Hilfswerk Salzburg gemeinnützige GmbH

      Puch bei Hallein - vor 4 Wochen

      Beschreibung des Arbeitgebers

      as Hilfswerk Salzburg zählt zu den größten Arbeitgebern im sozialen Dienstleistungsbereich des Bundeslandes Salzburg. Knapp 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützten die Menschen im Land, begonnen von der Kinderbetreuung bis hin zur Pflege und Begleitung im hohen Alter. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, die passenden Rahmenbedingungen für ein familienfreundliches, eigenverantwortliches und vor allem gesundes Arbeiten zu schaffen.

      Systemadministrator/in

      Ihre Aufgaben

      ZUKUNFTSORIENTIERT. WEITERDENKER. KOMMUNIKATIV. Wenn Sie zu diesen drei Stichworten in Verbindung mit einer aufstrebenden IT-Abteilung in einer Salzburger Non-Profit-Organisation eine prägnante Antwort haben, sind wir und 1.300 Kolleginnen und Kollegen auf der Suche nach Ihnen!

      • Verständnis und Anwendung der Basisdienste von Betriebssystemen, Authentifizierungsmethoden und Sicherheitskonzepte
      • Diagnose, Behebung von Hardwarefehlern und anderen Störungen sowie Organisation, Installation und Wartung der Hard- und Softwarekomponenten
      • Skriptprogrammierung zu administrativen Zwecken
      • Anpassen, Messen und Einstellen von Serversystemen
      • Betreuung und Beratung der User, Masteruser und Supportgruppen
      • Verwaltung, Installation und Steuerung von Betriebssystemen, Speichersystemen, Datenbanken, Benutzerrechte
      • Planung, Aufbau, Überwachung und Konfiguration von IT-Netzwerksystemen

      Sie bringen mit

      • Fundierte abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, FH, Universität)
      • Umfassende Kenntnisse in der IT-Systemarchitektur (physische und virtuelle Microsoft Serverumgebung)
      • Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen
      • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit
      • Eigenverantwortliche, qualitätsbewusste Arbeitsweise
      • Auch für Berufseinsteiger/innen und Student/innen möglich

      Wir bieten

      Wir bieten Ihnen ein eigenverantwortliches Aufgabenfeld mit großer Mitgestaltungsvielfalt. Die Kinderbetreuungseinrichtung KinderVilla Urstein an Ihrem neuen Arbeitsplatz ermöglicht ein familienfreundliches Arbeitsumfeld sowie die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die sehr gute Erreichbarkeit unserer Landesgeschäftsstelle in Puch-Urstein (direkte Anbindung zur Autobahn; S-Bahn-Haltestelle fußläufig erreichbar) ermöglichen einen stressfreien Weg von und zu Ihrer Arbeitsstelle. Es stehen Ihnen zudem ein Diensthandy sowie ein Firmenlaptop inkl. Privatnutzungsmöglichkeit zur Verfügung. Für unsere Mitarbeiter/innen bieten wir Mitarbeiterwohnungen direkt am Gelände des Wissenspark Puch-Urstein in der Urstein Au zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen an. Nutzen Sie unser umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm zu verschiedensten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Und: Ihre Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Wir unterstützen Sie in Ihrem persönlichen Gesundheitsmanagement durch Sport-, Ernährungs-, und Entspannungskurse, direkt bei uns im Haus. Unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance. Unsere Mitarbeiterbenefits im Überblick:

      • Flexible Arbeitszeiten
      • Frischer Obstkorb
      • Gesundheitsförderung
      • Parkplätze
      • Mitarbeitervergünstigungen
      • Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Homeoffice
      • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
      • Diensthandy
      • Laptop
      • Betriebliche Kinderbetreuung

      Informationen zu Bewerbung und Gehalt

      Die Gehaltseinstufung erfolgt nach SWÖ-Kollektivvertrag. Informieren Sie uns über Ihre Berufserfahrung, sie erhöht möglichkerweise Ihr Gehalt. Gehalt auf Basis Vollzeit (38 Wochenstunden) EUR 2.300,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.