Online & Performance Marketing (d/w/m)

LineMetrics GmbH

Haag - vor 1 Jahr

Bereit für eine neue Zukunft?

Das Internet der Dinge - die Vernetzung der physischen Welt - wird unser Leben und Arbeiten nachhaltiger verändern als jede andere Technologie. LineMetrics ist Teil dieser digitalen Revolution. Wir begeistern Businesskunden weltweit mit unseren Plug & Play Lösungen zur Überwachung von Gebäuden, Anlagen sowie beliebigen Objekten. Die dabei gewonnenen Daten ermöglichen bessere Entscheidungen, optimierte Prozesse und enorme Sparpotenziale.

Dein Aufgabengebiet

  • Du bist für die Generierung von Leads über unsere Online-Marketing-Kanäle verantwortlich, insbesondere für Google Ads und Social Media Kampagnen.
  • Du übernimmst dabei die Konzeption, Umsetzung und Steuerung - inklusive Targeting, Keyword-Recherche, Textierung, Gebotsstrategie, etc.
  • Du analysierst laufend die Performance der Kampagnen und führst A/B-Tests durch - sowohl bei Kampagnen als auch Landing Pages - um Anzahl, Qualität und Cost per Lead zu optimieren.
  • Du beobachtest Markt und Mitbewerber um Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Du verbesserst und erweiterst das Tracking auf unserer Website.
  • Du erstellst regelmäige, aussagekräftige Reportings und spezifische Auswertungen.
  • Du übernimmst die Koordination und die Zusammenarbeit mit externen Partnern.

Deine Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (FH/Universität) mit Fokus auf Online Marketing.
  • Du verfügst über mehrjährige operative Erfahrung im Performance Marketing für Google Ads (Text/Display/Retargeting), idealerweise auch auf Social Media (u.a. LinkedIn).
  • Erfahrung mit komplexen und/oder technischen B2B Lösungen ist dabei ein groes Plus.
  • In Google Analytics fühlst du dich wie Zuhause, auch bei komplexeren Auswertungen.
  • Conversion Rate Optimization, A/B-Testing und SEO sind für dich alles andere als Fremdworte.
  • Du interessierst dich für Digitalisierung, Internet der Dinge und allgemeine Trends im Technologie- und Unternehmensumfeld.
  • Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Du besitzt exzellente Deutsch und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache.
  • Nice-to-haves: Erfahrung mit Growth Hacking, Marketing Automation Tools und/oder Account-based Marketing.

Unser Angebot

  • Persönliche Weiterentwicklung: Laufendes Training-on-the-job begleitet von Weiterbildungsmöglichkeiten und intensivem Austausch mit verschiedenen Stakeholder erweitern deinen Horizont.
  • Teamgeist: Dich erwartet ein junges, dynamisches Team in wertschätzender, familiärer Atmosphäre.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten bieten dir individuelle Gestaltungsspielräume.
  • Benefits: Kaffee, Obst und Gemüse, gefördertes Mittagessen und diverse Teamevents - wir möchten, dass du dich hier wohlfühlst!
  • Wachstum: Wir sind ein wachsendes Unternehmen. Sei vorne mit dabei!

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt 41.706,00 brutto jährlich. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner individuellen Qualifikation und Leistung angepasst.

Jetzt bewerben

Wir leiten deine Bewerbung an jobs@linemetrics.com weiter. Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Jetzt bewerben
Job teilen

Wir leiten deine Bewerbung an jobs@linemetrics.com weiter. Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.