Online & Performance Marketing (d/w/m)

      LineMetrics GmbH

      Haag - vor 2 Wochen

      Bereit für eine neue Zukunft?

      Das Internet der Dinge - die Vernetzung der physischen Welt - wird unser Leben und Arbeiten nachhaltiger verändern als jede andere Technologie. LineMetrics ist Teil dieser digitalen Revolution. Wir begeistern Businesskunden weltweit mit unseren Plug & Play Lösungen zur Überwachung von Gebäuden, Anlagen sowie beliebigen Objekten. Die dabei gewonnenen Daten ermöglichen bessere Entscheidungen, optimierte Prozesse und enorme Sparpotenziale.

      Dein Aufgabengebiet

      • Du bist für die Generierung von Leads über unsere Online-Marketing-Kanäle verantwortlich, insbesondere für Google Ads und Social Media Kampagnen.
      • Du übernimmst dabei die Konzeption, Umsetzung und Steuerung - inklusive Targeting, Keyword-Recherche, Textierung, Gebotsstrategie, etc.
      • Du analysierst laufend die Performance der Kampagnen und führst A/B-Tests durch - sowohl bei Kampagnen als auch Landing Pages - um Anzahl, Qualität und Cost per Lead zu optimieren.
      • Du beobachtest Markt und Mitbewerber um Handlungsempfehlungen abzuleiten.
      • Du verbesserst und erweiterst das Tracking auf unserer Website.
      • Du erstellst regelmäige, aussagekräftige Reportings und spezifische Auswertungen.
      • Du übernimmst die Koordination und die Zusammenarbeit mit externen Partnern.

      Deine Fähigkeiten

      • Du verfügst über eine wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (FH/Universität) mit Fokus auf Online Marketing.
      • Du verfügst über mehrjährige operative Erfahrung im Performance Marketing für Google Ads (Text/Display/Retargeting), idealerweise auch auf Social Media (u.a. LinkedIn).
      • Erfahrung mit komplexen und/oder technischen B2B Lösungen ist dabei ein groes Plus.
      • In Google Analytics fühlst du dich wie Zuhause, auch bei komplexeren Auswertungen.
      • Conversion Rate Optimization, A/B-Testing und SEO sind für dich alles andere als Fremdworte.
      • Du interessierst dich für Digitalisierung, Internet der Dinge und allgemeine Trends im Technologie- und Unternehmensumfeld.
      • Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise.
      • Du besitzt exzellente Deutsch und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache.
      • Nice-to-haves: Erfahrung mit Growth Hacking, Marketing Automation Tools und/oder Account-based Marketing.

      Unser Angebot

      • Persönliche Weiterentwicklung: Laufendes Training-on-the-job begleitet von Weiterbildungsmöglichkeiten und intensivem Austausch mit verschiedenen Stakeholder erweitern deinen Horizont.
      • Teamgeist: Dich erwartet ein junges, dynamisches Team in wertschätzender, familiärer Atmosphäre.
      • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten bieten dir individuelle Gestaltungsspielräume.
      • Benefits: Kaffee, Obst und Gemüse, gefördertes Mittagessen und diverse Teamevents - wir möchten, dass du dich hier wohlfühlst!
      • Wachstum: Wir sind ein wachsendes Unternehmen. Sei vorne mit dabei!

      Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt 41.706,00 brutto jährlich. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner individuellen Qualifikation und Leistung angepasst.