Support & Customer Success Manager (d/w/m)

      LineMetrics GmbH

      Haag - vor 3 Monaten

      Bereit für eine neue Zukunft?

      Das Internet der Dinge - die Vernetzung der physischen Welt - wird unser Leben und Arbeiten nachhaltiger verändern als jede andere Technologie. LineMetrics ist Teil dieser digitalen Revolution. Wir begeistern Businesskunden weltweit mit unseren Plug & Play Lösungen zur Überwachung von Gebäuden, Anlagen sowie beliebigen Objekten. Die dabei gewonnenen Daten ermöglichen bessere Entscheidungen, optimierte Prozesse und enorme Sparpotenziale.

      Dein Aufgabengebiet

      • Du führst unser Customer Success Team und arbeitest selbst tatkräftig im Kundensupport mit.
      • Du schärfst unsere gesamten Customer Success Prozesse, setzt diese um und entwickelst diese weiter um die Qualität im Kundenservice zu steigern.
      • Du hast alle Kundenservice-Prozesse fest im Blick, angefangen von der Bestellung bis hin zum erfolgreichen Onboarding der Kunden und verfolgst dabei stets unser Prinzip "Customer First".
      • Du verbesserst bzw. implementierst Auswertungen und Reportings und analysierst diese.
      • Du treibst die kontinuierliche Verbesserung unseres Selfservice Centers voran.
      • Du trägst mit neuen Konzepten und Ideen sowie mit deinem ständigen Einsatz massiv zur Kundenzufriedenheit und -bindung bei.
      • Du stehst in enger Abstimmung mit dem Sales-, Delivery-, und Development-Team.
      • Du witterst jede Möglichkeit für Up- und Cross-Selling.

      Deine Fähigkeiten

      • Du besitzt eine technische Ausbildung, bevorzugt im Elektronik- und/oder IT-Bereich (Lehre, HTL, FH)
      • Du hast langjährige Erfahrung im Kundendienst, vorzugsweise B2B.
      • Idealerweise besitzt du Erfahrung im Projektmanagement und/oder als Führungskraft.
      • Du interessierst dich für Lösungen in den Bereichen Software, Hardware und Internet of Things.
      • Deine strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
      • Du willst etwas bewirken und packst selbst mit an.
      • Du bist serviceorientiert und die Zufriedenheit unserer Kunden liegt dir am Herzen.
      • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

      Unser Angebot

      • Persönliche Entwicklung: Wir bieten eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Karrieremöglichkeiten.
      • Zukunftsmarkt: Begeistere unsere Kunden mit spannenden Technologien aus den Bereichen IoT/PropTech/SaaS.
      • Teamgeist: Dich erwartet ein junges dynamisches Team in wertschätzender, familiärer Atmosphäre.
      • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten bieten dir individuelle Gestaltungsspielräume.
      • Benefits: Kaffee, Obst und Gemüse, gefördertes Mittagessen und diverse Teamevents - wir möchten, dass du dich hier wohlfühlst!
      • Wachstum: Wir sind ein wachsendes Unternehmen. Sei vorne mit dabei!

      Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 42.000 brutto. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner individuellen Qualifikation und Leistung angepasst.