Kundendienst / First Level Customer Support (d/w/m)

      LineMetrics

      Haag - vor 3 Monaten

      Bereit für eine neue Zukunft?

      Das Internet der Dinge - die Vernetzung der physischen Welt - wird unser Leben und Arbeiten nachhaltiger verändern als jede andere Technologie. LineMetrics ist Teil dieser digitalen Revolution. Wir begeistern Businesskunden weltweit mit unseren Plug & Play Lösungen zur Überwachung von Gebäuden, Anlagen sowie beliebigen Objekten. Die dabei gewonnenen Daten ermöglichen bessere Entscheidungen, optimierte Prozesse und enorme Sparpotenziale.

      Dein Aufgabengebiet

      • Du bist die erste Ansprechperson unserer Kunden über unser elektronisches Ticketsystem, via Chat, Email und Telefon.
      • Die professionelle Problemlösung und Bearbeitung der Kundenanfragen hat für dich oberste Priorität.
      • Du servicierst unsere Kunden bei der Implementierung und Inbetriebnahme der LineMetrics Produkte (Anlegen der LineMetrics Cloud (inkl. Demo-Umgebungen), Konfiguration, Sensoren).
      • Du bist die Schnittstelle zum 2nd Level Support.
      • Du führst Produkteinschulungen durch.
      • Du koordinierst und priorisierst die Kundenanfragen.
      • Du behältst den Überblick, dokumentierst und erstellst Auswertungen und Statistiken.
      • Du unterstützt bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres Selfservice Centers, Anleitungen und Datenblätter.
      • Du stehst in enger Abstimmung mit dem Sales-Team und dem Development-Team.

      Deine Fähigkeiten

      • Du besitzt eine technische Ausbildung, bevorzugt im Elektronik- und/oder IT-Bereich (Lehre, HTL).
      • Lösungen in den Bereichen Software, Hardware und Internet of Things interessieren dich.
      • Du hast Erfahrung im Kundenservice oder als Call Center Agent.
      • Du bist empathisch, lösungsorientiert und hast Freude am Umgang mit Kunden.
      • Du bist kommunikativ und sicher im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten.
      • Du hast eine dicke Haut, bist teamfähig und ambitioniert.
      • Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und deine Englischkenntnisse gut.

      Unser Angebot

      • Perspektiven: Bei uns findest du persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen in einem wachsenden Unternehmen.
      • Teamgeist: Dich erwartet ein junges dynamisches Team in wertschätzender und familiärer Atmosphäre.
      • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten bieten dir individuelle Gestaltungsspielräume.
      • Benefits: Kaffee, Obst und Gemüse, gefördertes Mittagessen und diverse Teamevents - wir möchten, dass du dich hier wohlfühlst!
      • Zukunftsmarkt: Begeistere Kunden mit spannenden Technologien aus den Bereichen IoT/PropTech/SaaS.

      Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 28.000 brutto. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner individuellen Qualifikation und Leistung angepasst.

      https://www.linemetrics.com/de/unternehmen/jobs-bei-linemetrics/