Assistent/in Konzern-Rechnungswesen

      Österreichische Post AG

      Wien - vor 1 Woche

      Assistent/in Konzern-Rechnungswesen

      Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Filialnetz der Österreichischen Post zählt zu den größten Privatkundennetzen des Landes und bietet seinen Kunden in ganz Österreich hochwertige Produkte und Services in den Bereichen Post, Bank, Telekommunikation und Energie. Die Österreichische Post ist zudem durch Tochterunternehmen auch in elf europäischen Ländern in den Bereichen Paket & Logistik tätig.

      Das bieten wir

      sicheres und soziales Arbeitsumfeld
      faires und loyales Miteinander
      umfangreiche Sozialleistungen
      Vergünstigungen z.B. attraktive Urlaubsangebote
      modernste Arbeitsplatzausstattung und ein Bürokonzept, das keine Wünsche offenlässt
      Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens EUR 30.000,- (Bruttojahresgehalt, all-in).

      Das bewirken Sie

      Die Abteilung Konzern-Rechnungswesen und Treasury sucht eine tatkräftige und bestens organisierte Assistenz für die Abteilung! In dieser Position sind Sie für eine umfangreiche Unterstützung der Bereichsleitung in allen administrativen sowie operativen Agenden zuständig. Von der Prüfung von Unterlagen, Koordination von Themen bis hin zu der Organisation von internen Veranstaltungen leisten Sie einen effektiven Beitrag. Ihr Aufgabenfeld wird durch weitere interessante Themen ergänzt:

      • Koordination von Reisebuchungen und -abrechnungen sowie allgemeines Abrech-nungsmanagement
      • Bereichsorganisatorische und personaladministrative Aufgaben
      • Terminmanagement inklusive organisatorische Vorbereitung von Terminen mit dem Top-Management und anderen Bereichen
      • Unterstützung bei der Aufbereitung und Koordination von Präsentationen
      • Diverse Recherchen sowie das Erstellen von Auswertungen

      Das bringen Sie mit

      Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung auf Maturaniveau. Eine proaktive Arbeitsweise, Flexibilität sowie ein positives Auftreten zeichnen Sie aus. Idealerweise haben Sie bereits drei Jahre Berufserfahrung im Office Management oder Kundenservice bzw. im Finanzbereich gesammelt. Des Weiteren bringen Sie folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit:

      • Hervorragende sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
      • Ausgeprägte Organisationsstärke und exzellente Kommunikationsfähigkeiten für die Rolle als zentrale Schnittstelle
      • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
      • Erfahrungen mit SAP von Vorteil
      • Proaktiver Arbeitsstil mit hoher Serviceorientierung und sozialer Kompetenz

      In stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und selbständiges Arbeiten sind Sie gewohnt? Sie wünschen sich ein Unternehmen mit Tradition und zukunftsorientierter Ausrichtung und schätzen eine zupackende, lösungsorientierte Arbeitsweise? Dann starten Sie Ihre Karriere bei uns.

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
      Bis bald, Ihr Recruiting-Team der Österreichischen Post AG

      Informationen zum Datenschutz für Bewerber/innen der Österreichischen Post AG finden Sie unter karriere.post.at/datenschutz.

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