Einkaufsmanager Non Food (m/w)

      HOFER KG

      Sattledt - vor 2 Wochen

      Mein Job mit Mehrwert

      Einkaufsmanager Non Food (m/w)

      Wir sind HOFER: Menschen mit Persönlichkeit. Wir bringen unsere Fähigkeiten und Talente aus dem Privaten auch wertvoll im beruflichen Umfeld ein. Denn gemeinsame Werte verbinden.

      Als beliebtester Lebensmittelhändler Österreichs wachsen wir mit knapp 500 Filialen und über 12.000 Mitarbeitern stetig weiter und sind daher auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die im starken Miteinander den gemeinsamen Unternehmenserfolg mitgestalten.

      Ihre Aufgaben

      • Verantworten und Weiterentwickeln der jeweiligen Warengruppe
      • Führen von Einkaufsverhandlungen und Mitgestalten der Einkaufsstrategien
      • Optimieren von Lieferantenprozessen sowie Gewährleisten der Liefersicherheit unter Berücksichtigung von Qualitäts- und CR-Aspekten
      • Durchführen nationaler und internationaler Markt-, Wettbewerbs- und Preisrecherchen zur Weiterentwicklung des Einkaufsbereichs sowie Empfehlen von Handlungsoptionen
      • Betreuen und Entwickeln bestehender Lieferanten sowie Aufbauen neuer Lieferantenbeziehungen
      • Mitwirken an unterschiedlichen Projekten sowie Besuchen von Handelsmessen

      Ihr Profil

      • abgeschlossenes Studium idealerweise im wirtschaftlichen Bereich
      • idealerweise einschlägige Berufserfahrung und ein gutes Netzwerk im jeweiligen Fachbereich
      • Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil
      • routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office)
      • sehr gute Englischkenntnisse
      • engagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeiten
      • verantwortungsbewusste, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
      • wirtschaftliches und prozessorientiertes Verständnis

      Unser Angebot

      • überdurchschnittlich hohes Gehalt (Brutto-Jahresgehalt von EUR 67.200,- zum Einstieg)
      • vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
      • modernes Bürogebäude mit hochwertiger Arbeitsplatzausstattung
      • umfangreiche Einarbeitung
      • Aus- und Weiterbildung im Rahmen der HOFER AKADEMIE
      • systematisches Karrieremanagement mit ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven im In- und Ausland
      • Möglichkeit eines mehrmonatigen Sabbaticals
      • Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
      • iPhone, auch zur privaten Nutzung und der Möglichkeit einer Rufnummernmitnahme
      • verlässlicher Arbeitgeber

      Arbeitsort

      ​4642 Sattledt, Hofer Straße 1​

      Arbeitsbeginn

      ​ab sofort​

      Online Bewerbung

      Nutzen Sie bitte unsere Online-Bewerbung und fügen Sie Ihren Lebenslauf inklusive Motivationsschreiben, Foto und sämtlichen relevanten Zeugnissen bei.

      Jetzt bewerben »