Social Media- und PR-Manager/in

      Sonneninsel GmbH

      Seekirchen am Wallersee - vor 1 Monat

      Als Nachsorgezentrum für ehemals oder chronisch kranke Kinder, Jugendliche und deren Familien suchen wir ab Jänner 2020 unbefristet eine/n

      Social Media- und PR-Manager/in, Texter/in (GfB/TZ ca. 10h/Woche)

      zur Verstärkung unseres Teams.

      Aufgabenbereiche:

      • Redaktionsplanerstellung zu (psycho-)sozialen Inhalten aus dem Kinder- und Jugendbereich
      • Redaktion und Pflege der Social Media Instrumente: Betreuung der Facebook- und Instagram-Seite, Redaktionsplan, laufende Beiträge, Bewerbung von Veranstaltungen, Statistik-Auswertungen
      • Aufbereitung, Erstellung und Prüfung von Beiträgen für Newsletter, Homepage, Presseaussendungen (inkl. Fotomaterial bei aktuellen Programmen)
      • Newsletter-Marketing
      • laufende Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit: Redaktion, Gestaltung und Bereitstellung von Pressetexten
      • Public Relations: Kontaktpflege zu Medien, Journalisten sowie zu relevanten Ansprechpartnern, Organisation und Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      • Erstellung von Interviews mit Menschen rund um die Sonneninsel (Familien, Mitarbeiter, Spender, Unterstützer)
      • Unterstützung bei der Bekanntmachung von Veranstaltungen über regionale Medien (Zeitung, Radio, Internet)

      Beschäftigung:

      • geringfügige Beschäftigung/TZ
      • ca. 10 Std./Woche
      • unbefristet ab Jänner 2020
      • ein Probemonat
      • oder auf Werkvertragsbasis (nach Vereinbarung)

      Anforderungen:

      • ein authentisch herzlicher Umgang mit Menschen und Affinität zu Themen, die sie bewegen
      • Kreativität, Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenendarbeit
      • selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
      • perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Office-Kenntnisse
      • sehr gutes Textverständnis und ein hohes Sprachvermögen
      • Grundkenntnisse von HTML, Typo3, Mailchimp und Wordpress bzw. Social Media Plattformen
      • Kommunikationstalent
      • Freude an der zielgruppenorientierten Content-Erstellung
      • sensibler Umgang mit betroffenen Kinder, Jugendlichen und ihren Familien
      • selbstständiges Arbeiten

      Wir bieten:

      • ein angenehmes Arbeitsumfeld
      • Arbeit in einem kleinen Team
      • abwechslungsreiche Aufgaben
      • flexible Arbeitszeiten
      • Gehalt 1.820,- brutto bei Vollzeit als Verhandlungsbasis

      Wenn dich die Stelle interessiert, schick bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Dienstzeugnisse, Abschlusszeugnisse etc.) schriftlich an Sonneninsel 1, 5201 Seekirchen am Wallersee oder elektronisch per Mail an office@sonneninsel.at. Du erreichst uns aber auch telefonisch unter 0043-6212-31001.