Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting (w/m/d)

      LoreLeih Personaldienstleistungen T. Lorenz GmbH

      Wien - vor 1 Woche

      Unser Kunde ist ein renommiertes, national und international tätiges Unternehmen mit Sitz der Zentrale in Wien. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen motivierten und engagierten

      Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting (w/m/d)

      Sie sind ein dynamischer Teamplayer und arbeiten mit Freude in einer Führungsposition? Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, haben Personalführungskompetenz und denken unternehmerisch gepaart mit „Hands-on" Mentalität?

      Wir bieten:

      • Ein spannendes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
      • Eine Vollzeitanstellung (40 Wochenstunden) mit flexiblem Arbeitszeitmodell
      • Ein leistungskonformes Gehalt ab EUR 4.000,00 brutto, je nach Qualifikation
      • Eintritt ab sofort!

      Ihre Aufgaben:

      • Operative Führung/Leitung des gesamten Bereichs Rechnungswesen & Buchhaltung
      • Durchführung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse nach UGB
      • Liquiditätsplanung, Cash-Management, etc. in Abstimmung mit dem Controlling
      • Kontrolle über Debitoren-, Kreditoren- und Assetmanagement
      • Abstimmung von Intercompany Verrechnungen
      • Laufendes Reporting und enge Zusammenarbeit mit der Controlling Abteilung
      • Direkte Berichtslinie an den CFO und an die Geschäftsführung
      • Zentrale Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden, Steuerberater und Ämter
      • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit 6-8 Mitarbeitern
      • Optimierung der abteilungsinternen Prozesse und Abläufe

      Unsere Anforderungen:

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HASCH, FH, Uni, etc.)
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und in der Bilanzierung
      • Erfolgreich abgelegte Bilanzbuchhalterprüfung wünschenswert
      • Erfahrung in Personalführung und optimaler Ressourcenplanung
      • hohe IT-Affinität, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse
      • Kenntnisse in SAP-FI, BMD, MS-NAVISION bzw. MS-DYNAMICS wünschenswert
      • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
      • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
      • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
      • Hohe Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
      • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Einsatzbereitschaft

      Wenn sie Interesse an der beschriebenen Position haben und die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@loreleih.at. Gerne steht Ihnen Herr Ing. Bernd Haberleitner für Rückfragen unter 0664-88418302 zur Verfügung.