Kosmetiker/in als Travel Brand Expert / Retail Manager

      Dermalogica GmbH

      Niederösterreich, Wien, Steiermark, Burgenland, Oberösterreich, Tirol, Kärnten, Salzburg, Vorarlberg - vor 1 Monat

      Beschreibung des Arbeitgebers

      Als 100%ige Tochter von Unilever und mit einem zentralen Headquarter von Dermalogica in L. A. sind wir in Deutschland mit ca. 65 Mitarbeitern trotzdem sehr mittelständisch geprägt. Kurze Wege, kleine Teams und flache Hierarchien führen zu einem familiären Betriebsklima, eingebettet in die internationale Welt der Kosmetik.

      Die Hautpflegemarke Dermalogica ist weltweit die Nummer 1 in der professionellen Hautpflege mit mehr als 300 gewonnenen Awards für revolutionäre Produkte und Behandlungen. Gegründet 1986 in Los Angeles werden die Dermalogica Produkte heute in über 90 Ländern vertrieben. Gemeinsam mit dem International Dermal Institute ist Dermalogica mit mehr als 90 Schulungszentren die treibende Kraft im Bereich der Weiterbildung professioneller Hautpflegeexperten. Dermalogica steht für innovative Produkte sowie professionelle Beratungs- und Behandlungskonzepte, die echte Resultate liefern und unsere Dermalogica Geschäftspartner zu Experten für die Gesundheit der Haut machen. In Deutschland erfolgt der Vertrieb über gut ausgebildete Kosmetikinstitute und SPAs sowie über ausgewählte Parfümerien und Kauf- bzw. Warenhäuser.

      Kosmetiker/in als Travel Brand Expert / Retail Manager

      Ihre Aufgaben

      • Sie sind erster und vor Ort einziger Ansprechpartner für 21 DOUGLAS Partner-Filialen, verteilt über gesamt Österreich
      • Sie sorgen mit selbst erarbeiteten Strategien dafür, dass die Ziele der jeweiligen Häuser erreicht werden und verteilen Ihren Arbeitseinsatz entsprechend den Anforderungen der Häuser bzw. dem, was diesen zum Erfolg verhilft
      • Die Zielerreichung der einzelnen Häuser verfolgen Sie stetig und sprechen mit den Filialen sowie der Vorgesetzten in Deutschland individuelle Maßnahmenpläne durch, die Sie dann umsetzen
      • Einen Großteil Ihrer Arbeitsleistung erbringen Sie in Form von Promotioneinsätzen - aktiver Verkauf - in den Filialen, um die Marke zu etablieren und die Häuser zu unterstützen
      • Während Ihrer Einsätze in den Filialen managen Sie auch das Beziehungsmanagement zu den einzelnen Filialen und sprechen über Monats- und Jahresziele sowie über weitere Planungen
      • Nach Absprache mit der zentralen Stelle in Österreich, führen Sie Schulungen für DOUGLAS -Mitarbeiter und Markenvertreter durch
      • Die Durchführung von Jahresgesprächen planen Sie mit verantwortlichen Store Managern und Vorgesetzten in Deutschland
      • Zur Markenetablierung planen Sie gezielt Aktionen und Promotions und werten diese im Anschluss auf deren Erfolg aus
      • Für die Filialen führen Sie Merchandising-Bestellungen durch und beraten die Filialen im Hinblick auf das gesamte Sortiment
      • Generell implementieren Sie an allen Standorten die Dermalogica Counter Guidelines sowie Merchandise- und Planogram-Vorgaben für das Retail Business

      Sie bringen mit

      • Eine Ausbildung zur/zum Kosmetiker(in) ist von großem Vorteil, alternativ haben Sie ein großes Verständnis für den Bereich Gesichtspflege, z. B. durch Ihre Ausbildung/Tätigkeit als Make up Artist oder durch Ihre einschlägige Berufserfahrung
      • Durch Ihre gesammelte Erfahrung im Retail-Geschäft, sind Sie in der Lage kreativ Ideen und Konzepte zu entwickeln, um die Marke Dermalogica mit Unterstützung der DOUGLAS-Mitarbeiter im österreichischen Markt zu etablieren und stark zu positionieren
      • Sie wissen, was zu tun ist, um Verkäufe anzuregen und legen dafür auch selbst Hand an
      • Sie sind eine kommunikative, zielfokussierte Persönlichkeit, die eine Vorliebe für Netzwerke, Beziehungsmanagement und Synergieschaffung hat
      • Für diese Position ist eine Reisebereitschaft von ca. 90 % erforderlich, den Dienstwagen dafür erhalten Sie von uns Ihre Zeit können Sie dabei frei einteilen

      Wir bieten

      • Eine selbstorganisierte Tätigkeit, in die Sie viel Kreativität und Herzblut stecken können
      • Ein professionelles Team, mit dem Sie sich regelmäßig austauschen können
      • Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
      • Moderne Kommunikationsmittel, wie Ipad, Iphone, Laptop
      • Die intensive Einarbeitung in unsere Wirkkosmetik sowie regelmäßige Weiterbildungen, bis hin zum Dermalogica EXPERT
      • Eine Marke, die Sie begeistern wird und am Markt akzeptiert ist

      Informationen zu Bewerbung und Gehalt

      Wir bieten, je nach Qualifikation und Erfahrung, einen Bruttogehalt von EUR 2500 bis zu EUR 3000 pro Monat.